abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev Steuern: Mandanten - woher kommt der Bestand?

7
letzte Antwort am 28.08.2024 16:13:32 von AnSchu76
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
345 Mal angesehen

In MyDatev Steuern befinden sich Mandate, die dort nicht angelegt wurden (oder wenn unbewusst). Wie kann es dazu kommen, dass sich dort ungewollte Bestände befinden?

Es werden auch immer mehr, je öfter ich die Anwendung aufrufen - ich verstehe DATEV nicht (mehr).

Danke
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
313 Mal angesehen

Weil es dazu im Arbeitsplatz eine Leistung ESt gibt?! Wenn ja und wenn sie dort nicht hingehört: löschen und dann taucht das Mandat in meine Steuern nicht auf. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
303 Mal angesehen

Ja es gibt die Leistung ESt - wird dann automatisch immer ein Bestand MyDatev Steuern angelegt? 

Danke
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
301 Mal angesehen

Kann man nicht über Basisdaten online auf einen Schlag alle Mandanten für Meine Steuern anlegen? In meinen letzten 2 Kanzleien war das so.

in dubio pro theo
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
292 Mal angesehen

Wie kann ich denn erkennen (Übersicht), bei welchen Mandaten tatsächlich Einkommensteuer-Daten hinterlegt wurden (z.B. Steuerbelege)?

Ich finde es total unübersichtlich, wenn ich ALLE ESt Mandate angezeigt bekomme, wenn doch dort gar keine Daten/Belege hinterlegt sind.  

In den Serviceanwendungen werden nur die angezeigt, dir tatsächlich MeineSteuern benutzen. Ein Chaos an immer weniger zu verstehenden Informationen....

Wie kann ich denn nun einen (echten) Meine Steuern Bestand löschen? Weder bei den Servcieanwendungen noch bei MyDatev Bestandsmanagement geht das?

Danke
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
247 Mal angesehen

@Neu_hier schrieb:

Wie kann ich denn nun einen (echten) Meine Steuern Bestand löschen?

Den löschst Du, indem Du die Leistung ESt löschst. Dann sind auch alle Belege in meineSteuern mit weg.  

Service Anwendungen - wohin denkst Du denn? 😂

Nimm's mit Humor. Bitte! Ist besser für die Pumpe 🖤.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
191 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier,

Wie kann ich denn erkennen (Übersicht), bei welchen Mandaten tatsächlich Einkommensteuer-Daten hinterlegt wurden (z.B. Steuerbelege)?

aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, eine Übersicht über alle Mandanten zu erhalten, die in DATEV Meine Steuern einen Belegbestand haben.

An der Leistung Meine Steuern in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz erkennen Sie, ob ein Bestand in DATEV Meine Steuern mindestens ein Steuerjahr angelegt hat.

Unbearbeitete Bestände haben keine Leistung Meine Steuern in der Leistungsübersicht.

DATEV Meine Steuern in der Leistungsübersicht anzeigen

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
0 Kudos
AnSchu76
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
123 Mal angesehen

Das schlimme ist, wer z.B. den ScanDinaVier nutz, der bekommt plötzlich alle Mandanten von "Meine Steuern " zusätzlich angezeigt, auch wenn diese keine Belegdaten hinterlegt haben. Das kann doch nicht sein, dass ich das nicht wählen kann und einfach alle mit Leistung ESt angelegt werden. Das muss von DATEV geändert werden. Ich bekomme auch keine älteren Leute dazu Ihre Steuerbelege zu scannen.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.08.2024 16:13:32 von AnSchu76
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage