Ich bin schon sehr gespannt und wollte die Info nur mal kurz "teilen".
geteilte Freude ist doppelte Freude
... nichts gegen KI, wenn tatsächlich "I" darin steckt 😎
.
@xyzmic schrieb:Na das wird ja lustig ab 2025, hoffentlich erhält MeineSteuern in der Bearbeitung von Belegen einen Schub, seit Juli 2023 tat sich bis heute nichts...
@Stefan_Bär Können Sie hier ein Update bitte geben?
Kann "MeineSteuern" E-Rechnungen empfangen, speichern und lesen? (wichtig für alle Vermietungen)
Wieso sollte es das ? Es ist ein profaner, kollaborativer Ablageordner. Diesen Anspruch verstehe ich persönlich überhaupt nicht und wäre, offen gesagt, nicht ansatzweise auf die Idee gekommen.
Ferne würde mich mal "der Schub" konkret interessieren. Wirklich. Ich hatte mit DATEV auch bereits "die unererträgliche Leichtigkeit der Überflüssigkeit" digitaler Belegverknüpfungen (imho) persönlich besprochen und ebenso hier in der Comm ausgiebig kundgetan, womit ich denke, Sie suchen "Ihren Schub" in dem Thema; Effizienz in der Bearbeitung erfolgt außerhalb dieses "Gimmicks"...aber wer drauf steht.
Start frei für das E-Rechnungspostfach! | Experteninterview mit Katharina Klumpp und d&d in MSt oder V+V in Rewe mit UO.
@
Was wurden Sie gefragt? Sie stellen hier einen "Schub" in den Raum, dann benennen Sie doch den "Schub" exakter.
Also was wollen Sie bzw. Ihre Mandanten konkret ?
edit:
@xyzmic schrieb:E-Rechnung in MeineSteuern
wir wurden das bereits mehrfach von Mandanten gefragt und haben bisher noch keine Info in der Community gefunden
(Frage siehe oben: Kann "MeineSteuern" E-Rechnungen empfangen, speichern und lesen? (wichtig für alle Vermietungen))
Ich denke, Sie können Ihren Mandanten hier getrost sagen, dass ein E-Rechnungsempfang in "Meine Steuern", zumindest in absehbarer Zeit, nicht stattfinden wird.
Start frei für das E-Rechnungspostfach! | Experteninterview mit Katharina Klumpp
Schub MeineSteuern
Eingabefelder in der Bearbeitung und Auslesung der KI sollte doch mit der Zeit sich weiterentwickeln und verbessern, auch bei KAP gibt es bisher keine Verbesserung, bzw. bei V+V etc.
Wie erwähnt, ist diese Arbeitsweise äußerst ineffizient und überflüssig, womit wir diese Feld-Belegverknüpfung recht schnell wieder aufgegeben haben; insofern kann ich hierzu nicht viel sagen, aber ich würde fast vermuten, dass in diese Richtung nicht mehr viel zu erwarten ist.
bitte keine schlechte Laune heute Morgen verbreiten, lösche die Kommentare hier
Es geht doch nicht um schlechte Laune verbreiten. Sie stellen eine Anforderung in den Raum und ich habe versucht einzuschätzen bzw. zu plausibliisieren. Verstehe ich jetzt nicht . . . jetzt habe ich es dummerweise schon zitiert. 😉
Nichts für ungut. Dieser Austausch bringt uns doch weiter und selbst wenn ein "ist zunächst nicht in der Realisierung geplant" als Antwort kommt, können Sie Ihren Mandanten "harte Fakten" liefern.
🙄
klingt alles so iwie .. passiv-aggressiv heute