abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern - Beleganzeige Onlineportal

12
letzte Antwort am 15.10.2024 07:27:28 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
beckh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
479 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

wir haben derzeit zwei Probleme im Onlineportal "Meine Steuern":

 

1. Wir können die Belege nur noch klein (Als Dokumentenvorschau) sehen. Sobald der Beleg angeklickt wird, öffnet sich nur ein schwarzes Fenster (siehe unten). 

 

2. Obwohl der Beleg mehrere Seiten hat, wird oben in der Leiste nur Seite 1 von 1 angezeigt. Somit kann der Beleg nicht getrennt werden. 

 

Wir hatten gehofft, dass sich das Problem mit den Wartungsarbeiten am 06.07.2024 löst.
Leider haben wir weiterhin Probleme damit. 

 

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

 

 

beckh_0-1720426548215.png

 

beckh_1-1720426737781.png

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
476 Mal angesehen

Cache und Cookies schon mal gelöscht bzw. das vorher mit einem InPrivate / Inkognito-Modus ausgetestet? 

 

https://apps.datev.de/mytax ⬅️ per Rechtsklick in diesem Modus öffnen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
beckh
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 13
462 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert es trotzdem nicht. 

DATEV-Mitarbeiter
Aydan_Atilgan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 13
416 Mal angesehen

Hallo @beckh ,

 

wenden Sie sich mit dem Anliegen bitte an unseren Service, damit wir die Fehlersituation gemeinsam analysieren und lösen können.

Mit freundlichem Gruß

 

Aydan Atilgan
DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 13
402 Mal angesehen

Bin auf die Lösung gespannt 😀!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mrickinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 13
377 Mal angesehen

Wir haben bei einer Mandantin das gleiche Problem. Sie sieht keine Belege. Auch hier haben Cache und Browserverlauf löschen nichts gebracht. 

 

Das interessante ist, wenn wir uns den Bestand ansehen ist alles einwandfrei. 

andreasvogel
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 13
297 Mal angesehen

Gibt es denn hier schon eine Lösung?
Habe hier derzeit das gleiche Problem.
-> Anzeige der Belegbilder verschwindet bei Wechsel der Anzeigengröße bzw beim Wechsel zum nächsten Beleg.

Cache leeren bringt nichts, der Fehler kommt wieder 😞

 

beckh
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 13
287 Mal angesehen

Nachdem es zu keiner Lösung kam, hatten wir unsere IT-Firma beauftragt.

Im Hintergrund waren wohl Cookies blockiert. 

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
240 Mal angesehen

@Aydan_Atilgan @metalposaunist 

Ähnliche Frage, wie kommen denn digitale Belege vom Posteingang in die Ordner MeineSteuern?

 

xyzmic_0-1728899178094.png

 



Einen digitalen Beleg nochmal herunterzuladen um ihn danach wieder hochzuladen kann im Jahr 2024 keine Lösung sein oder?

beckh
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
211 Mal angesehen

@xyzmic Einfach neben dem Namen auf die drei Punkte klicken --> Senden an --> Datev Meine Steuern --> Ablagebereich: Einkommensteuer. 

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 13
190 Mal angesehen

wurde gemacht, die Belege sind ja im Posteingang bei MeineSteuern, lassen sich aber nicht zu den Ordnern MeineSteuern -> von Posteingang zu Einkommensteuer verschieben?

 

Evtl. liegt es an der Störung?

Wartungen und Störungen (datev-status.de)

 

xyzmic_0-1728909446159.png

 

0 Kudos
beckh
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 13
171 Mal angesehen

@xyzmic Bei mir funktioniert der Weg wie ich ihn beschrieben habe. Eine Störung kann somit nicht vorliegen. 

 

beckh_0-1728912505806.png

 

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 13
140 Mal angesehen

Sorry ein Bescheid ist kein Beleg vom Mandanten zur Bearbeitung von der ESt.

 

zudem haben Sie eine andere Ansicht als ich hier reingesendet habe.

 

wie gesagt bin schon länger bei DATEV und hier mit dabei...

wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht@metalposaunist 

12
letzte Antwort am 15.10.2024 07:27:28 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage