Hallo zusammen,
wir haben derzeit zwei Probleme im Onlineportal "Meine Steuern":
1. Wir können die Belege nur noch klein (Als Dokumentenvorschau) sehen. Sobald der Beleg angeklickt wird, öffnet sich nur ein schwarzes Fenster (siehe unten).
2. Obwohl der Beleg mehrere Seiten hat, wird oben in der Leiste nur Seite 1 von 1 angezeigt. Somit kann der Beleg nicht getrennt werden.
Wir hatten gehofft, dass sich das Problem mit den Wartungsarbeiten am 06.07.2024 löst.
Leider haben wir weiterhin Probleme damit.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Cache und Cookies schon mal gelöscht bzw. das vorher mit einem InPrivate / Inkognito-Modus ausgetestet?
https://apps.datev.de/mytax ⬅️ per Rechtsklick in diesem Modus öffnen.
Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Hallo @beckh ,
wenden Sie sich mit dem Anliegen bitte an unseren Service, damit wir die Fehlersituation gemeinsam analysieren und lösen können.
Mit freundlichem Gruß
Aydan Atilgan
DATEV eG
Bin auf die Lösung gespannt 😀!
Wir haben bei einer Mandantin das gleiche Problem. Sie sieht keine Belege. Auch hier haben Cache und Browserverlauf löschen nichts gebracht.
Das interessante ist, wenn wir uns den Bestand ansehen ist alles einwandfrei.
Gibt es denn hier schon eine Lösung?
Habe hier derzeit das gleiche Problem.
-> Anzeige der Belegbilder verschwindet bei Wechsel der Anzeigengröße bzw beim Wechsel zum nächsten Beleg.
Cache leeren bringt nichts, der Fehler kommt wieder 😞
Nachdem es zu keiner Lösung kam, hatten wir unsere IT-Firma beauftragt.
Im Hintergrund waren wohl Cookies blockiert.
@Aydan_Atilgan @metalposaunist
Ähnliche Frage, wie kommen denn digitale Belege vom Posteingang in die Ordner MeineSteuern?
Einen digitalen Beleg nochmal herunterzuladen um ihn danach wieder hochzuladen kann im Jahr 2024 keine Lösung sein oder?
@xyzmic Einfach neben dem Namen auf die drei Punkte klicken --> Senden an --> Datev Meine Steuern --> Ablagebereich: Einkommensteuer.
wurde gemacht, die Belege sind ja im Posteingang bei MeineSteuern, lassen sich aber nicht zu den Ordnern MeineSteuern -> von Posteingang zu Einkommensteuer verschieben?
Evtl. liegt es an der Störung?
Wartungen und Störungen (datev-status.de)
@xyzmic Bei mir funktioniert der Weg wie ich ihn beschrieben habe. Eine Störung kann somit nicht vorliegen.
Sorry ein Bescheid ist kein Beleg vom Mandanten zur Bearbeitung von der ESt.
zudem haben Sie eine andere Ansicht als ich hier reingesendet habe.
wie gesagt bin schon länger bei DATEV und hier mit dabei...
wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht. @metalposaunist