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Belege hochladen in Meine Steuern, Browser hängt sich immer auf!

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letzte Antwort am 22.10.2024 08:21:26 von Stefan_Bär
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LimbergerGernot
Beginner
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Hallo liebe Community,

 

wenn wir in meine Steuern Belege hochladen wollen, hängt sich immer der Browser auf und es erscheint die Seite "Seite neu Laden".

 

Es stellt sich nun die Frage ob das ein lokales Browser Problem ist, oder ob das ein allgemeines Datev Problem sein könnte.

 

Vielen Dank vorab für die Antworten.

 

 

VerenaWied
Erfahrener
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Nachricht 2 von 11
548 Mal angesehen

Ich hatte das vorgestern beim Belegupload in DUO. Es waren 75 Dokumente mit zum Teil hoher KB Zahl. Nachdem ich die Seite aktualisiert hatte, waren aber alle Belege in Belege online da. 

 

Ich vermute, das war einfach zu viel für das System? Ob das jetzt an uns oder an der DATEV lag kann ich nicht sagen. Möglich ist beides. Vllt. weniger Belege auf einmal und dann in Tranchen hochladen?

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wwinkelhausen
Meister
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Welchen Browser setzen Sie denn ein?

Dinosaurier
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LimbergerGernot
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Google

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wwinkelhausen
Meister
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Schon mal im privaten Modus probiert bzw. Cache und Cookies gelöscht?

Dinosaurier
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 11
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Hallo @LimbergerGernot,

 

aktuell kann es beim Upload von Dokumenten nach DATEV Meine Steuern im Browser Google Chrome zu einem Fehler kommen.

Der Fehler ist bekannt und wir sind bereits dabei eine Lösung zu implementieren.

 

Zwischenzeitlich können Sie die Dokumente als Workaround über andere Browser wie z.B. Edge oder Firefox hochladen.

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
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MJ-ChristianMertins
Beginner
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Guten Tag @Stefan_Bär,

 

auch der Workaround mit Edge funktioniert leider nicht.

Mit Firefox auf lokaler Ebene (auf ASP ist er nicht installiert) funktionierte es eben gerade.

 

MfG

C. Mertins

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shasieber
Einsteiger
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Nachricht 8 von 11
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Hallo Herr Bär,

 

der Login über die DATEV-Seite ins Unternehmen online funktioniert bei uns auch nicht. Hier kommt die Meldung Server-Fehler (siehe Anhang). Seite aktualisieren mit F5 hilft nicht. Hängt das Problem da möglicherweise auch irgendwie mit zusammen?

 

Viele Grüße

Sandra Hasieber

kristin
Einsteiger
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Nachricht 9 von 11
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Hallo Herr Bär,

 

es ging bereits am Freitag auch über Edge nicht .


Wie ist der Stand?

 

Es ist auch schade, dass auf der Seite von meine Steuern nicht über die Probleme informiert wird und die Mandanten es somit nicht wissen.

 

Mit freundlichen Grüßen

K. Ullrich

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 11
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Hallo @ Community,

 

der Fehler tritt auf Grund einer Versionsänderung Chromium-basierter Browser auf.

Dazu gehören neben Google Chrome auch Microsoft Edge, Opera sowie einige kleinere Browser.

 

Wir sind wie beschrieben dabei einen übergreifenden Fix zu implementieren und werden diesen nach Durchführung aller relevanten Tests schnellst möglich bereitstellen.

Danke für Ihr Verständnis.

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 11 von 11
260 Mal angesehen

Guten Morgen @ Community,

 

der Fix wurde eben eingespielt, der Fehler ist damit behoben.

 

Sollte das Problem vereinzelt weiter bestehen, lassen Sie DATEV Meine Steuern im Browser für kurze Zeit geöffnet.

Sie werden dann durch ein Pop-up über eine neue Version informiert.

Wird der Pop-up nicht angezeigt, den Browser einmal schließen und neu öffnen.

Nach dem anschließenden Laden der Seite ist der Fehler behoben.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
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letzte Antwort am 22.10.2024 08:21:26 von Stefan_Bär
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