abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug SmartIT auf PARTNERasp

18
letzte Antwort am 18.01.2021 10:51:44 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
doppelterespresso
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 19
959 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir wollen Mitte Januar von SmartIT auf eine PARTNERasp Lösung umsteigen. Daten technisch übernimmt hier ja alles der Partner.

Jetzt kam die Frage auf, wie das mit der Kündigung von SmartIT aussieht, wie da die Fristen sind und wie die Kündigung zu erklären ist.

 

Kann da jemand helfen bzw. seine Erfahrungen teilen?

 

Liebe Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 19
944 Mal angesehen

@doppelterespresso schrieb:

wie das mit der Kündigung von SmartIT aussieht, wie da die Fristen sind


Steht in den DATEV AGBs

 


@doppelterespresso schrieb:

und wie die Kündigung zu erklären ist.


Na einfach die Gründe offenlegen? Transparenz und Ehrlichkeit hilft DATEV tatsächlich am meisten weiter die Produkte zu verbessern. 

 

@Ulrike_Drefs: Wenn ich die DATEV AGBs im Browser öffne, kann ich im Inhaltsverzeichnis nichts anklicken und nicht zu der Stelle springen. Musste von Hand die Seite eintippen. Kann man das ändern/anpassen?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
doppelterespresso
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 19
932 Mal angesehen

Moin, danke erstmal! Das erklären war auch eher auf die Formalität bezogen, wir bleiben ja eh Nutzer der Programme 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 19
928 Mal angesehen

@doppelterespresso schrieb:

Das erklären war auch eher auf die Formalität bezogen,


Na schriftlich 😊. Ich würd's per Servicekontakt tun.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 19
850 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb: 

@Ulrike_Drefs: Wenn ich die DATEV AGBs im Browser öffne, kann ich im Inhaltsverzeichnis nichts anklicken und nicht zu der Stelle springen. Musste von Hand die Seite eintippen. Kann man das ändern/anpassen?  


 

Guten Morgen Herr Bohle,

die Frage ist bei mir leider etwas liegengeblieben. Aber es scheint sich hier um dasselbe Problem wie bei den Preislisten zu handeln. Ich habe die Kollegen informiert.

 

Einen schönen Tag noch, gemütliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Ulrike Drefs

 

Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
760 Mal angesehen

Hallo,

 

ich ziehe diesen Umzug auch zumindest in Erwägung.

Hier würde mich der Umstellungsaufwand (sicherlich von der Anzahl an Arbeitsplätzen abhängig) sehr interessieren.

 

Ich habe momentan einige Pro- und Contra-Punkte für eine solche Umstellung. Die gravierendsten Punkte wären:

 

Pro: Ich profitiere möglicherweise von flexiblerer Softwarenutzung (Einbindung meines Verschlüsselungstools in Outlook, verbesserte Nutzung von M365, Nutzung von EOcomfort).


Contra: Ich muss die teilweise simplen technischen Probleme an die Hand eines Systempartners geben, der stets schlecht erreichbar ist. Bisher kann ich neue Arbeitsplätze komplett selbst anlegen, inkl. der Anbindung von mobilen Geräten, der Neuanlage von Mailadressen etc..

Mein Systempartner allerdings hält wohl bei einer Einbindung die Adminrechte. Ich muss also warten, bis dieser Zeit für mich aufbringen kann. 

Dies kenn ich so zumindest aus meinen Zeiten vor der Smartit-Nutzung (Lokalserverlösung). Ich verstehe, dass es unattraktiv ist, die Kanzlei mit Adminrechten auszustatten, man würde schließlich keinen Service mehr anbieten können. Möglicherweise sind hier aber eher größere oder „analogere“ Kanzleien die Zielgruppe?
In meiner kleinen, digitalaffinen Kanzlei gab es nie Probleme, die wir nicht hätten selbst lösen können - auch wenn wir selbstverständlich keine It-Experten sind. Vieles lässt sich allerdings für uns selbst lösen. Also wäre fraglich, ob wir uns mit einem solchen Wechsel möglicherweise selbst im Weg stehen würden. Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich in keinster Weise die Arbeit der Systempartner in Frage stelle. Auch diese haben endliche Kapazitäten.

Sollte der Ersteller dieser Diskussion, oder auch andere Interessierte, hier an einen Erfahrungsaustausch oder -Bericht interessiert sein, würde mich das sehr freuen. 

Viele Grüße!

 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 19
727 Mal angesehen

Unser System Partner reagiert für gewöhnlich innerhalb von Minuten auf Support Tickets. 

in dubio pro theo
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 19
709 Mal angesehen

Wie gesagt, ich möchte an dieser Stelle eigentlich kein Bashing gegen den Systempartner lostreten. Ich sehe aus meinen Kollegenkreisen, in welchem Umfang und wofür dieser beansprucht wird (da geht es teilweise um die bloße Installation von Updates!). Es gibt nach wie vor noch genügend Kanzleien, die mit der Digitalisierung auf Kriegsfuß stehen. 
Dazu kommt, dass ich nur ein sehr kleines Team habe, womit ich sicherlich nicht die oberste Priorität in Notfällen bin. 

Gerade das lässt mich aber zweifeln, ob es clever wäre, sich wieder an den Systempartner zu binden. Einzig denkbar wäre es für mich, weiterhin mit entsprechenden It-Rechten ausgestattet zu sein, so dass ich mir meine Selbständigkeit wahre. Das wird aber sicher aus Haftungsgründen nicht gewünscht sein. 

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 19
705 Mal angesehen

 

... kann mir nicht vorstellen, dass der Datev-Systempartner sich darauf einlässt, nur in Notfällen 'die Karre aus dem Dreck ziehen zu dürfen' und ansonsten alle 'normalen' IT-Tätigkeiten dem Kunden überlassen zu müssen.

 

Das ist etwa so, als ob ein Bauherr alle Schlitze selbst 'klopft' und alle Elektrokabel selbst verlegt, bevor er die letzten paar Handgriffe dem Elektriker überlässt

oder ... anderes Beispiel ..

als ob der Mandant den Jahresabschluss selbst macht und den StB 'drüberschauen' und die Steuererklärung übermitteln lässt, gegen ein kleines Honorar 😉

 

... sehr wahrscheinlich lohnen sich die sporadischen Notfälle für niemanden aus irgendeiner Branche (... außer für Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher, Scheidungsanwälte, Abschleppunternehmen und andere auf Notfälle spezialisierte Berufe)

Man kann nur etwas 'verdienen', wenn man auch einen 'gesunden' Anteil an Routine-Tätigkeiten hat, die sich gut planen und abrechnen lassen.

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 19
679 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

 

als ob der Mandant den Jahresabschluss selbst macht und den StB 'drüberschauen' und die Steuererklärung übermitteln lässt, gegen ein kleines Honorar 😉

 

 

 

 


Und was ist daran so ungewöhnlich? Das machen wir bei Bedarf (und entsprechender Kenntnis auf Mandantenseite) gerne.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 19
656 Mal angesehen

"Contra: Ich muss die teilweise simplen technischen Probleme an die Hand eines Systempartners geben, der stets schlecht erreichbar ist."

 

 

Reaktionszeiten können vertraglich geregelt werden.

Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 19
642 Mal angesehen

Ich habe tatsächlich auch den einen oder anderen Mandanten, der selbst recht gut aufgestellt ist. Muss ich seine "Karre aus dem Dreck ziehen" kostet es eben etwas mehr. 

 

Aber ich verstehe den Einwand - mein Contra-Gedanke ist also nicht unbegründet. 

Zur vertraglichen Regelung der Reaktionszeiten: selbst eine solche Regelung muss immer zumutbar sein. 

 

Ich tue mich grundsätzlich schwer, die It-Sachen wieder komplett aus der Hand zu geben. Man kann nicht "mal eben so" bestimmte Einstellungen vornehmen, die sonst selbstverständlich und schnell lösbar sind. Typisches Beispiel: die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes. Und ja: auch das kann mal ganz spontan passieren, wenn in aktueller Arbeitsmarktsituation der "Traumbewerber" vor der Tür steht. 😉 

 

Vielen Dank für die Antworten.

0 Kudos
viktorg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
623 Mal angesehen

Es kommt halt, wie bereits schon gesagt, auf mehrere Faktoren drauf an. 

- Die Größe (wie viele AP)

- Wie viele konstante HO-Arbeitsplätze

- Wie viele "Corona" HO-Arbeitsplätze

- Welche Software nutzt man sonst auf dem WTS

- Welche Telefonanlage hat man

- und sicherlich viele andere Kleinigkeiten.

 

Es kommt aber vor allem drauf an, welches Systempartner das macht und wie gut kann man mit ihm "reden". 

 

Es gibt durchaus Systempartner, die KEIN Problem damit hätten, wenn die Kanzlei gewisse Dinge selber erledigt. 

Grüße aus Vechta
Viktor Gazenbiller
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 14 von 19
622 Mal angesehen

Das stimmt auch. Ist eine Abwägung ob ich eine Mail schreibe und der Vorgang erledigt wird oder ich muss selbst die Zeit aufwenden.

 

Ich glaube auch das die wenigsten Steuerberater oder ITler zu wenig zu tun haben. Unsere partnerASP Jungs sind aber echt auf Zack und machen notwendiges auch ohne Murren nach den "Kanzleiarbeitszeiten" 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 19
599 Mal angesehen

Ich war jahrelang Datev-Admin und vermisse den Job definitiv nicht. Zeit hätte bei uns auch keiner für sowas. Es reicht schon, dass div. Rechtevergaben immer noch vom Chef gemacht werden müssen u. wie wir alle wissen, ist das häufig alles andere als trivial.

Unser Systempartner reagiert sofort auf Anfragen, was nicht im laufenden Betrieb erledigt werden kann, wird abends gemacht. Alles an technischem Standard-Support ist im Preis mit drin. Sachen, die wir auch selber erledigen könnten, werden extra bepreist. 

Problematisch finde ich teilweise die Performance der Anwendungen. Alles im Bereich EO comfort fühlt sich ziemlich zäh an. Das werde ich die Tage mal ansprechen. Mein altes Netzwerk war flotter.




in dubio pro theo
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 19
593 Mal angesehen

@theo schrieb:

Alles im Bereich EO comfort fühlt sich ziemlich zäh an.


Ist bei uns im DATEVasp meiner Meinung nach nicht anders 🙄. Wenn ich einen Folgeauftrag für 2021 anlegen möchte und auf den Button klicke, passiert Sekunden lang nichts. Bis dann wann das EO Fenster aufgeht, wo man den Auftrag anlegen kann. Katastrophe für Ungeduldige wie mich 😕

 

Blöd nur, dass man nie den Status Quo aufnimmt, damit man nicht nur gefühlt, sondern auch real live sagen kann: das war vor x Wochen aber schneller. 

 

Ob das Thema Performance und die Frage "was kostet das?" jemals vom Begriff DATEV los zu lösen sind - ich habe da leider meine Zweifel.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 19
585 Mal angesehen

Nicht vergessen: ich redete von einer kleinen Kanzlei - ergo: keine A-Kunde beim Systempartner, gepaart mit gewisser Ungeduld, wenn "mal schnell eben" etwas verändert werden soll. 😉 

 

Ich empfinde den Job in dieser Konstellation gar nicht als sooo zeitintensiv. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 19
571 Mal angesehen



Problematisch finde ich teilweise die Performance der Anwendungen. Alles im Bereich EO comfort fühlt sich ziemlich zäh an. Das werde ich die Tage mal ansprechen. Mein altes Netzwerk war flotter.





...und dann noch DMS....

 

Datev ≠ Performance

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 19
568 Mal angesehen

 

... ich kenne einen StB, der schon sehr, sehr viel IT-KnowHow hat und sich für die letzten 10% oder 20% noch einen IT-Freak gesucht, aber nicht gefunden hat.

Er ist dann bei einem Datev-Systempartner gelandet, der auch PARTNERasp anbietet.

Das klappt in seinem Fall sehr gut, da der Datev-Systempartner gut mit ihm harmoniert.

 

In einem anderen Fall hat ein Datev-Systempartner mit hohen Stundensätzen dermaßen schlechte Leistung im Client-Server-Netz abgeliefert, dass man ihm bei seinem Angebot "PARTNERasp" auch nicht viel zutrauen würde.

 

Es steht und fällt alles mit der 'Chemie', der 'Professionalität' und der Fairness der beiden Partner

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
18
letzte Antwort am 18.01.2021 10:51:44 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage