abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübertrag - mehrere Mandentennummern übertragen

2
letzte Antwort am 26.03.2025 09:33:00 von steme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
156 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

eine "Anfrage zum Übertrag von Mandantendaten" ging ein. Der betroffene Mandant hat bei uns zwei Mandantennummern. Kann ich unter "1. Datenbestand" im Feld "Mandantennummer bei mir" einfach beide Nummern getrennt durch ein Komma eingeben? Die Seite scheint das zu akzeptieren, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Rechts oben in dem Feld habe ich ein blaues Quadrat mit weißem Ausrufezeichen, wenn ich mit dem Mauscursor darüber gehe erscheint aber nur ein dünner blauer Balken. Ferner ist bei dem Titel des Feldes ein Sternchen, ich kann aber keine Sternchenanmerkung finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann 

GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
146 Mal angesehen

Moin,

ich habe dann immer zwei Anfragen gestellt oder ausgefüllt bei mehreren Nummern.

Man könnte die eine auf diese Art freigeben und für die andere Nummer selbst einfach einen Übetrag starten.

Dann kann man ja auch für beide Mandanten die Programme etc. wählen und der Empfänger kann auch zwei Nummern setzen. 

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
130 Mal angesehen

Ich schreibe immer in das Feld zusätzliche Bemerkungen, dass bestimmte Leistungen abweichend unter einer anderen Mandantennummer liegen und gebe die Nummer dann dort an. Da ich strikt nach Unternehmen und Privatperson trenne, habe ich immer mindestens zwei Mandantennummern. Bisher ist das immer gut gegangen. Ich denke, dass sollte auch funktionieren, wenn gleiche Leistungen (bspw. zwei Betriebe) unter verschiedenen Mandantennummern liegen. Wenn DATEV mit den Angaben nichts anfangen kann, melden sie sich aber auch auf irgendeinem Weg. 😉

2
letzte Antwort am 26.03.2025 09:33:00 von steme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage