Liebe DATEV, liebe Community,
eine "Anfrage zum Übertrag von Mandantendaten" ging ein. Der betroffene Mandant hat bei uns zwei Mandantennummern. Kann ich unter "1. Datenbestand" im Feld "Mandantennummer bei mir" einfach beide Nummern getrennt durch ein Komma eingeben? Die Seite scheint das zu akzeptieren, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Rechts oben in dem Feld habe ich ein blaues Quadrat mit weißem Ausrufezeichen, wenn ich mit dem Mauscursor darüber gehe erscheint aber nur ein dünner blauer Balken. Ferner ist bei dem Titel des Feldes ein Sternchen, ich kann aber keine Sternchenanmerkung finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann
Moin,
ich habe dann immer zwei Anfragen gestellt oder ausgefüllt bei mehreren Nummern.
Man könnte die eine auf diese Art freigeben und für die andere Nummer selbst einfach einen Übetrag starten.
Dann kann man ja auch für beide Mandanten die Programme etc. wählen und der Empfänger kann auch zwei Nummern setzen.
Ich schreibe immer in das Feld zusätzliche Bemerkungen, dass bestimmte Leistungen abweichend unter einer anderen Mandantennummer liegen und gebe die Nummer dann dort an. Da ich strikt nach Unternehmen und Privatperson trenne, habe ich immer mindestens zwei Mandantennummern. Bisher ist das immer gut gegangen. Ich denke, dass sollte auch funktionieren, wenn gleiche Leistungen (bspw. zwei Betriebe) unter verschiedenen Mandantennummern liegen. Wenn DATEV mit den Angaben nichts anfangen kann, melden sie sich aber auch auf irgendeinem Weg. 😉