abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Logistik-Center

8
letzte Antwort am 23.12.2022 07:36:23 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
326 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Ich muss kurz die Auskunft teilen, die ich heute von Logistik-Center erhalten habe, als ich nach der Bearbeitung meines Auftrags von Anfang der Woche fragte: Man sein 1-1,5 Wochen im Rückstand, aktuell an der Bearbeitung von Anfragen vom 6.12.2022 (was sogar mehr als 2 Wochen wären). Kann das sein?

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
319 Mal angesehen

Ja da dürfte hinkommen, zum Jahreswechsel ist natürlich immer Hochkonjunktur Beraterwechsel. Eine Bearbeitung bei uns vor 1-2 Wochen war jedoch schnell innerhalb von 2 Tagen erledigt.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
291 Mal angesehen

@saemann  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich muss kurz die Auskunft teilen, die ich heute von Logistik-Center erhalten habe, als ich nach der Bearbeitung meines Auftrags von Anfang der Woche fragte: Man sein 1-1,5 Wochen im Rückstand, aktuell an der Bearbeitung von Anfragen vom 6.12.2022 (was sogar mehr als 2 Wochen wären). Kann das sein?

Alle, jedes  Jahr(e) wieder....ist normal um den Jahreswechsel...

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
277 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@saemann  schrieb:

Hallo zusammen,

Alle, jedes  Jahr(e) wieder....ist normal um den Jahreswechsel...

Traurig, wenn man lesen muss, dass das "normal" ist und parallel Prof. Dr. Mayr einen nach dem anderen bei LinkedIn raushaut.

nadimb_0-1671741715756.png

https://www.datev-magazin.de/meinungen/die-vernetzte-verwaltung-91025

Wie wäre es zu aller erst damit, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, lieber Herr Professor?

Wir könnten anfangen bei einem

[...] sicheren Datenaustausch sowie eine medienbruchfreie Zusammenarbeit mit Mandanten, Finanzverwaltung, Gerichten und Dritten. [...]

im Grünen-Universum!

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
267 Mal angesehen

Das ist normal, @nadimb .

Während hier in der Community über "das Arbeiten mit DATEV-Software" diskutiert wird,  kommuniziert der CEO in den sozialen Netzwerken über die Digitalisierung im allgemeinen und für den Berufsstand im besonderen.

Fragen?

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
263 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Fragen?

Zu viele, um sie in einem Beitrag niederschreiben zu können.

Vorsätze für 2023:

- Brieftauben züchten

- Lernen aus Wasser Wein zu machen - alternativ: lernen Wein zu predigen und Wasser saufen

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
243 Mal angesehen

Ich liebe das Wort medienbruchfrei 🙄. Scheint aber schon ein enorm gewaltiger Fortschritt in Deutschland zu seien, wenn man kein Papier mehr braucht, sondern der 💩 analogen Prozess dann halt 💩 digital ist, richtig @jjunker 😂?

Man kann auch mit DATEV sehr viel medienbruchfrei erledigen. Zumindest ich habe kein Papier mehr auf dem Tisch, weil alles digital geht. Ist das dann gut? Oder besser als analog? 🤔

Bestes Beispiel Herr Mayr: Hier nicht angemeldet; man kann Sie nicht erwähnen; also schreibt man hier seine Meinung und verlinkt dann manuell in LinkedIn diesen Post, damit man mit Ihnen digital in Kontakt treten kann. Medienbruchfrei. Geil? Nö. 

Anders, weil @nadimb so schön 🤢 zum LAO. Aufgabe ist Mandantendaten von Berater A nach B zu übertragen. Das RZ wird nicht genutzt, weil es keine Pflicht seitens DATEV / StB ist. Also erstmal Komplettsenden aus REWE alter Berater ins RZ, 1 Tag warten, weil DATEV nicht so schnell ist, LAO anstoßen, Daten werden übertragen; wir holen sie aus dem RZ; FiBu 2015 bis 2021 wird angelegt; es dauert seine Weile, bis die Daten bei uns ankommen 🙄, damit wir dann feststellen: keine FiBu Daten drin. Nur leere WJ. 

Also: alten Berater nochmal angerufen und um eine FiBu Sicherung gebeten. Immerhin haben wir kanzlei.land, wo man solche Daten schnell, digital, einfach und SSL-verschlüsselt verschicken kann und siehe da: in 30min hatten wir alle benötigen Daten. 

DATEV kennt ja nur eine E-Mail, die man dann verschlüsseln muss und am Ende der E-Mail noch die DVSRW Datei mit > 5MB dranhängen, wo wir uns ebenfalls aufregen, wieso DATEV bis zuletzt 17MB Newsletter verschicken muss, richtig @andrereissig

Alles medienbruchfrei 👍. Alles EDV zu Fuß 👣. Alles super. 

Wenn es nur der LAO alleine wäre - aber wir Techniker in Kanzleien haben zu nahezu jedem digitalen Prozess Fragen oder Verbesserungsvorschläge oder, oder, oder ... 

Und das beSt als Beispiel zu nutzen ... ich komme mir vor, als würde ich technische Möglichkeiten fordern, die auf dem Mars zu finden sind. Yeah 🙌! Kein Papier mehr ans Finanzgericht. Super! Das machen wir dann jetzt genauso umständlich digital. Was haben wir uns über das beA gestern einen zusammen gelacht, weil es so bitter traurig war ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
225 Mal angesehen

@nadimb  schrieb:

- Brieftauben züchten

Wenn sich so eine Brieftaube verletzt, ist das dann ein Medienbruch?

Mein Opa war Taubenkasper, ich kann gerne noch mit ein paar Taubenuhren unterstützen. (Arbeitszeiterfassung! So wichtig!)

Live long and prosper!
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
213 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Bestes Beispiel Herr Mayr: Hier nicht angemeldet; man kann Sie nicht erwähnen; also schreibt man hier seine Meinung und verlinkt dann manuell in LinkedIn diesen Post, damit man mit Ihnen digital in Kontakt treten kann. Medienbruchfrei. Geil? Nö. 

..

Frage ihn doch einfach mal. Habe ich vor Jahren mal gemacht. Die Antwort fand ich (aus seiner Sicht) plausibel. 

Und letztendlich reicht es doch aus, wenn sich andere aus dem board of executive member der DATEV hier äußern. 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 23.12.2022 07:36:23 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage