abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Shop keine Historie?

4
letzte Antwort am 27.04.2026 17:56:18 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StB_in
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
190 Mal angesehen

Kann es sein, dass der Datev Shop keine Historie der Bestellungen anzubieten hat? Ich habe verschiedene Bestellungen vorgenommen. Zwischendurch wurde ich zwangsabgemeldet und musste wieder starten.

Wo kann ich sehen, ob die verschiedenen Bestellungen nun alle erfolgt sind? Soll ich jetzt alle Möglichkeiten abklappern? Versandstatus, Vertragsübersicht für Smartcard und Smartlogin Administration...? 

Wenn die Datev den Bestellmanager schon in Shop umbenannt hat, erwarte ich auch Shopfunktionen..

Ich kann z.B. auch nicht sehen, mit welchem Versandunternehmen mein Paket verschickt wurde, Natürlich gibt es auch keine SendungsID

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
184 Mal angesehen

Hilft Ihnen dieses Thema aus der Community vielleicht weiter?

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
171 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz findet man lediglich die "DATEV Mitteilungen". Wenn man dort nach der Spalte "Betreff" gruppiert und nach den "DATEV-Shop Bestellbestätigungen" sucht, dann findet man mit vielen Klicks alle Bestellungen und die dazugehörigen Details. Blöd ist, dass man erst in jeden Vorgang rein gehen muss um zu sehen, wer denn tatsächlich bestellt hat.

Ich fände es auch klasse, wenn man direkt online im Shop die Historie sehen könnte samt Bearbeitungsstand (z.B. bei Warenlieferung) und Auslöser/Besteller. 

0 Kudos
StB_in
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
153 Mal angesehen

wie nett, Danke... beim Lesen habe ich Tränen vergossen ...... darüber haben sich metalposaunist und andreashofmeister schon vor 10 Jahren gewundert. Vielleicht sollte sich die Professorenvorstandsriege der Datev mal in die Niederungen des Alltagsgeschäfts ihrer Steuerberaterkollegen begeben....  Ob man dann eher Wut- als Freudentränen sehen würde?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
127 Mal angesehen

@StB_in  schrieb:

wie nett, Danke... beim Lesen habe ich Tränen vergossen ...... darüber haben sich metalposaunist und andreashofmeister schon vor 10 Jahren gewundert. Vielleicht sollte sich die Professorenvorstandsriege der Datev mal in die Niederungen des Alltagsgeschäfts ihrer Steuerberaterkollegen begeben....  Ob man dann eher Wut- als Freudentränen sehen würde?

Nun ja, vielleicht erlebt man ja irgendwann mal eine "abweichende Lieferadresse" an die man zumindest Dinge versenden kann, die diejenige Person auch direkt erreichen sollen, für die sie bestellt wurden.

Anstatt nun alles an eine "zentrale" Lieferadresse, an der man dann nicht weiß, was man mit der DATEV-Verpackung anstellen soll. 

Aber auch für diesen Umstand hat ja DATEV immer eine plausible Begründung parat, warum das eben nicht umzusetzen ist.

Danke, @StB_in , wusste gar nicht, dass das schon wieder 10 Jahre her ist /sein soll.

Kinder, wie die Zeit vergeht...

4
letzte Antwort am 27.04.2026 17:56:18 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage