abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update auf 19.01 hängt bei "Installiere SQL Server", Programm File: "InstallSQLInfoUsage.cmd" seit 12 Stunden

6
letzte Antwort am 10.08.2025 19:51:44 von WELLE_gGmbH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
WELLE_gGmbH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
608 Mal angesehen

Hallo Community, 

Unsere Installation (DATEV für Unternehmen) von 18.01 auf 19.01 hängt bei "Installiere SQL Server" bei Programm File: "InstallSQLInfoUsage.cmd" seit 12 Stunden..

Haben Netzwerk mit 2 Terminalservern (Windows Server 2022 Standard) einen "Applikation-Server" (Windows Server 2022) mit DATEV, Office und Kleinkram.

 

Ratet ihr zu Abbruch, Neustart und neu versuchen? Abbruch und direkt neu Installation starten? Lieber Backup zurückspielen und neu versuchen? DATEV Hotline anrufen?

 

Liebe Grüße Thomas Stolzmann WELLE gGmbH

 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
593 Mal angesehen

Hallo,

 

ich würde abbrechen. Evtl. gibt das Programm beim Abbruch einen entsprechenden Fehlerhinweis.

 

Danach würde ich im DATEV-Hilfe-Center suchen. 

 

Wenn kein Fehlerhinweis beim Abbruch kommt könnte man in der Log-Datei nach "Fehler" und dem entsprechenden Exit-Code suchen. 

 

Die Logdatei sollete sich im Verzeichnis \\<RECHNERNAME>\WINDVSW1\DATEV\Log\Install\<RECHNERNAME>\<INSTALL> finden.

 

Evtl. gibt es ein weiterführendes Info-Dokument zu dem Exit-Code.

 

Viel Erfolg.

Gruß
Peter
0 Kudos
WELLE_gGmbH
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
575 Mal angesehen

Vielen Dank.

Ich habe abgebrochen aber DATEV meldet auch nach mehreren Minuten noch nichts. Alle Fenster sind noch offen. Ich warte noch ein wenig...

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
523 Mal angesehen

Hier am DATEV- Server in wenigen Minuten durchgelaufen.
Ein paar aufpoppende Fenster, aber unproblematisch,

0 Kudos
Ichlesegern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
494 Mal angesehen

Daaaas war nicht hilfreich. 🙄

0 Kudos
drako
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
457 Mal angesehen

Hallo,

 

ich würde den Rechner einfach neu starten und sehen was passiert. Manchmal "verläuft" sich die DATEV-Installation. Warum...gute Frage. Ist zwar eine etwas harte Methode, aber es hilft - machmal 😉

 

Viel Erfolg!

0 Kudos
WELLE_gGmbH
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
418 Mal angesehen

Danke für euren Einsatz.

Ich habe alles abgebrochen, Server neu gestartet (wie @drako empfohlen hat) und die Installation neu gestartet.

Lief dann "problemlos" ca. 2 Stunden durch. An dem einen Terminalserver ging alles glatt, am anderen ist das Update nochmal schnell alles durchgegangen und hat dann beendet.

Obwohl alles scheinbar gut durchgelaufen ist, habe ich ein ungutes Gefühl.

Die User werden es mir morgen sicher brühwarm mitteilen, da ja überall gearbeitet wird: Buchhaltung , Rechnungswesen, Lohn + Gehalt...

Also DANKE euch und ich melde mich wenn's noch was gibt.

LG Thomas

 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 10.08.2025 19:51:44 von WELLE_gGmbH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage