Hallo Community,
Unsere Installation (DATEV für Unternehmen) von 18.01 auf 19.01 hängt bei "Installiere SQL Server" bei Programm File: "InstallSQLInfoUsage.cmd" seit 12 Stunden..
Haben Netzwerk mit 2 Terminalservern (Windows Server 2022 Standard) einen "Applikation-Server" (Windows Server 2022) mit DATEV, Office und Kleinkram.
Ratet ihr zu Abbruch, Neustart und neu versuchen? Abbruch und direkt neu Installation starten? Lieber Backup zurückspielen und neu versuchen? DATEV Hotline anrufen?
Liebe Grüße Thomas Stolzmann WELLE gGmbH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich würde abbrechen. Evtl. gibt das Programm beim Abbruch einen entsprechenden Fehlerhinweis.
Danach würde ich im DATEV-Hilfe-Center suchen.
Wenn kein Fehlerhinweis beim Abbruch kommt könnte man in der Log-Datei nach "Fehler" und dem entsprechenden Exit-Code suchen.
Die Logdatei sollete sich im Verzeichnis \\<RECHNERNAME>\WINDVSW1\DATEV\Log\Install\<RECHNERNAME>\<INSTALL> finden.
Evtl. gibt es ein weiterführendes Info-Dokument zu dem Exit-Code.
Viel Erfolg.
Vielen Dank.
Ich habe abgebrochen aber DATEV meldet auch nach mehreren Minuten noch nichts. Alle Fenster sind noch offen. Ich warte noch ein wenig...
Hier am DATEV- Server in wenigen Minuten durchgelaufen.
Ein paar aufpoppende Fenster, aber unproblematisch,
Daaaas war nicht hilfreich. 🙄
Hallo,
ich würde den Rechner einfach neu starten und sehen was passiert. Manchmal "verläuft" sich die DATEV-Installation. Warum...gute Frage. Ist zwar eine etwas harte Methode, aber es hilft - machmal 😉
Viel Erfolg!
Danke für euren Einsatz.
Ich habe alles abgebrochen, Server neu gestartet (wie @drako empfohlen hat) und die Installation neu gestartet.
Lief dann "problemlos" ca. 2 Stunden durch. An dem einen Terminalserver ging alles glatt, am anderen ist das Update nochmal schnell alles durchgegangen und hat dann beendet.
Obwohl alles scheinbar gut durchgelaufen ist, habe ich ein ungutes Gefühl.
Die User werden es mir morgen sicher brühwarm mitteilen, da ja überall gearbeitet wird: Buchhaltung , Rechnungswesen, Lohn + Gehalt...
Also DANKE euch und ich melde mich wenn's noch was gibt.
LG Thomas