abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Anzeige Hotfixes alte und neue Ansicht

7
letzte Antwort vor 5 Stunden 16:52:36 von Willner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Willner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
243 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

uns ist jetzt bei Steuerkonto online aufgefallen, dass für heute Abend ein Hotfix geplant ist. Allerdings fanden wir die Info nur in der neuen Hotfix-Übersicht, in der alten ist hierfür ein Hotfix für die Dokumentenablage, welcher in der neuen Ansicht nicht drin ist.

 

Wichtig wäre, dass wir hier in beiden Ansichten, oder zumindest in der neuen, ALLE Hotfixes sehen. Auf der falschen Seite geschaut würde ich nichts unternehmen, weil ich denke es gibt noch keinen Hotfix für das Problem.

 

In der neuen Ansicht sollten bitte auch die Hotfix-Nummern und die schöne Beschreibung aus der alten Ansicht enthalten sein, um zu sehen, ob der Hotfix im Installations-Manager auch vorhanden ist.

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
205 Mal angesehen

Guten Morgen @Willner,

 

über MyDatev Updates werden alle aktuellen Hotfixe veröffentlicht.

 

Update-Termine


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

0 Kudos
Willner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
133 Mal angesehen

Nun unterscheiden sich aber für den 24.04. nun trotzdem die alte und neue Ansicht, dass der Hotfix für die Dokumentenablage in der neuen Ansicht nicht angezeigt wird.

 

Wenn wir statt im Steuerkonto in der Belegablage ein Problem gehabt hätten, hätte ich das dann nicht gefunden und somit ein Ticket bei Datev eröffnet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
121 Mal angesehen

@Willner,

 

was meinen Sie mit "alter" Ansicht?

 

Können Sie hier bitte den Link dazu posten.

 

 

0 Kudos
Willner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
113 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
105 Mal angesehen

der "alte" Link von Ihnen beinhaltet unter anderem auch Updates für Piloten. Es steht hier auf folgender Text:

Der Hotfix ist nur für Teilnehmer der Pilotierungsphase zu den DATEV-Programmen 19.0 relevant.

 

Wenn Sie also kein Pilot Anwender sind ist das nicht relevant.

 

Sie benötigen für die Zukunft deshalb nur die aktuelle Ansicht. 

 

Update-Termine



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
StB_in
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
84 Mal angesehen

Hallo Herr Friesen,

warum gibt es zu dem Hotfix unterschiedliche Informationen zur Datenanpassung:

 

1) 

StB_in_0-1745830080022.png

 

2) Installationsmanager

StB_in_1-1745830202826.png

Viele Grüße

 

0 Kudos
Willner
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
17 Mal angesehen

Trotzdem sind die Anzeigen unterschiedlich, wenn nicht eines der beiden Updates in beiden Anzeigen erscheint, egal ob nur für die Pilotphase. Auch hier müsste dann ja der nicht nur für die Pilotierung ist in der Beschreibung und den Update-Terminen drin sein. 

 

Somit hat die neue Ansicht der Update Termine einen Hotfix nicht angezeigt, die Beschreibungen / Hotfix-Nummern sind nicht vorhanden und die Hinweise zum Neustart/Datenanpassung stimmen nicht mit dem Installations-Manager überein.

0 Kudos
7
letzte Antwort vor 5 Stunden 16:52:36 von Willner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage