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Unterschiedliche Anzeige Hotfixes alte und neue Ansicht

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letzte Antwort vor 7 Stunden 14:51:18 von Anton_Friesen
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Willner
Beginner
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Hallo zusammen,

 

uns ist jetzt bei Steuerkonto online aufgefallen, dass für heute Abend ein Hotfix geplant ist. Allerdings fanden wir die Info nur in der neuen Hotfix-Übersicht, in der alten ist hierfür ein Hotfix für die Dokumentenablage, welcher in der neuen Ansicht nicht drin ist.

 

Wichtig wäre, dass wir hier in beiden Ansichten, oder zumindest in der neuen, ALLE Hotfixes sehen. Auf der falschen Seite geschaut würde ich nichts unternehmen, weil ich denke es gibt noch keinen Hotfix für das Problem.

 

In der neuen Ansicht sollten bitte auch die Hotfix-Nummern und die schöne Beschreibung aus der alten Ansicht enthalten sein, um zu sehen, ob der Hotfix im Installations-Manager auch vorhanden ist.

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen @Willner,

 

über MyDatev Updates werden alle aktuellen Hotfixe veröffentlicht.

 

Update-Termine


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

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Willner
Beginner
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Nun unterscheiden sich aber für den 24.04. nun trotzdem die alte und neue Ansicht, dass der Hotfix für die Dokumentenablage in der neuen Ansicht nicht angezeigt wird.

 

Wenn wir statt im Steuerkonto in der Belegablage ein Problem gehabt hätten, hätte ich das dann nicht gefunden und somit ein Ticket bei Datev eröffnet.

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@Willner,

 

was meinen Sie mit "alter" Ansicht?

 

Können Sie hier bitte den Link dazu posten.

 

 

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Willner
Beginner
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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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der "alte" Link von Ihnen beinhaltet unter anderem auch Updates für Piloten. Es steht hier auf folgender Text:

Der Hotfix ist nur für Teilnehmer der Pilotierungsphase zu den DATEV-Programmen 19.0 relevant.

 

Wenn Sie also kein Pilot Anwender sind ist das nicht relevant.

 

Sie benötigen für die Zukunft deshalb nur die aktuelle Ansicht. 

 

Update-Termine



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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StB_in
Beginner
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Hallo Herr Friesen,

warum gibt es zu dem Hotfix unterschiedliche Informationen zur Datenanpassung:

 

1) 

StB_in_0-1745830080022.png

 

2) Installationsmanager

StB_in_1-1745830202826.png

Viele Grüße

 

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Willner
Beginner
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Trotzdem sind die Anzeigen unterschiedlich, wenn nicht eines der beiden Updates in beiden Anzeigen erscheint, egal ob nur für die Pilotphase. Auch hier müsste dann ja der nicht nur für die Pilotierung ist in der Beschreibung und den Update-Terminen drin sein. 

 

Somit hat die neue Ansicht der Update Termine einen Hotfix nicht angezeigt, die Beschreibungen / Hotfix-Nummern sind nicht vorhanden und die Hinweise zum Neustart/Datenanpassung stimmen nicht mit dem Installations-Manager überein.

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Die 2 Felder „Datenanpassung“ und „Hotfix-Information“ (Außerhalb / Innerhalb Kanzleiarbeitszeit installierbar) sind 2 unterschiedliche Informationen.

Feld „Datenanpassung“ (DATEV MyUpdates): Bei Hotfixes ist grundsätzlich keine Datenanpassung möglich, deswegen steht hier ein „Nein“.
Feld „Hotfix-Informationen“ im Installationsmanager: Die Information „Außerhalb der Kanzleiarbeitszeit installierbar / nicht installierbar“ kann bei der Erstellung des Hotfixes mit angegeben werden. Normalerweise wird hier angegeben, dass der Hotfix außerhalb der Kanzleiarbeitszeit installiert werden sollte. Dies hängt aber nicht mit einer Datenanpassung zusammen, sondern damit, dass durch die Installation des Hotfix auch andere Programmbereiche angepasst werden können. Um zu garantieren, dass die Mitarbeiter alle mit demselben Programmstand arbeiten, wird bei diesem Hotfix also trotz keiner Datenanpassung empfohlen, ihn außerhalb der Kanzleiarbeitszeit zu installieren.

In DATEV MyUpdates wird die „Hotfix-Information“ aus dem Installationsmanager aktuell nicht abgebildet.
In Zukunft sollen die 2 Ansichten angeglichen werden, damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt.

Informationen zu Hotfixes für Piloten werden aktuell nur auf datev.de (bzw. im Installationsmanager) zur Verfügung gestellt. Inwiefern diese zukünftig auch in DATEV MyUpdates oder in DATEV Pilotierung angezeigt werden sollen, kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

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letzte Antwort vor 7 Stunden 14:51:18 von Anton_Friesen
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