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Sicherheitspaket Service-Release 7.35 zurückgezogen

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letzte Antwort am 24.03.2023 13:38:23 von Sebastian_Popp
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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

 

das gestern bereitgestellte Service-Release 7.35 für das Sicherheitspaket und die SWM-Treibererweiterung wird zurückgezogen. Nach der Installation ist in einer bestimmten Konstellation der Lizenz-Manager-Server inkonsistent mit der Meldung #LK01140/1065. Der Fehler tritt auf, wenn der Lizenz-Manager-Server als Dienst mit einem administrativen Benutzer anstelle von „Lokales Systemkonto“ läuft.


Wenn das Service-Release bereits installiert wurde, muss der Dienst des Lizenz-Manager-Servers auf „Lokales Systemkonto“ geändert werden. Vorgehen: Kapitel „2.3 Abhilfe zu Meldung LK01140/1065“ DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1045165

 

Anwender von DATEVasp und DATEV-SmartIT sind nicht betroffen.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
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@Andreas_Bär  schrieb:

Hallo Community,

 

das gestern bereitgestellte Service-Release 7.35 für das Sicherheitspaket und die SWM-Treibererweiterung wird zurückgezogen. Nach der Installation ist in einer bestimmten Konstellation der Lizenz-Manager-Server inkonsistent mit der Meldung #LK01140/1065. Der Fehler tritt auf, wenn der Lizenz-Manager-Server als Dienst mit einem administrativen Benutzer anstelle von „Lokales Systemkonto“ läuft.


Wenn das Service-Release bereits installiert wurde, muss der Dienst des Lizenz-Manager-Servers auf „Lokales Systemkonto“ geändert werden. Vorgehen: Kapitel „2.3 Abhilfe zu Meldung LK01140/1065“ DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1045165

 

Anwender von DATEVasp und DATEV-SmartIT sind nicht betroffen.


@Andreas_Bär , danke für den Hinweis!

 

Allerdings wäre es von Vorteil, wenn man vorher wüsste, dass solche Konstellation nach einem Update auftreten könnten.

 

So meint man nur, dass das SIPA aktualisiert wird.

 

Ewige Regel: installiere nie ein DATEV-Update am Tag des Erscheinens.....

 

 

 

 

witte
Aufsteiger
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Hallo Herr Bär,

im Abruf von heute morgen wurde das Sicherheitspaket SR 7.35 und SWM-Treiber Erweiterung 7.35 noch übertragen und noch nicht installiert. Reicht es aus, die Programme im Installationsmanager "auszublenden", um eine Installation zu vermeiden?

Frank Witte

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metalposaunist
Unerreicht
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@Andreas_Bär schrieb:

Anwender von DATEVasp und DATEV-SmartIT sind nicht betroffen.


Und PARTNERasp? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @witte,

 


@witte  schrieb:

im Abruf von heute morgen wurde das Sicherheitspaket SR 7.35 und SWM-Treiber Erweiterung 7.35 noch übertragen und noch nicht installiert. Reicht es aus, die Programme im Installationsmanager "auszublenden", um eine Installation zu vermeiden?


Das würde reichen, Sie können aber auch einen neuen Softwareabruf machen, oder vorher die Einstellung im Lizenz-Manager-Server prüfen (Umstellung auf Lokales Systemkonto), dann gibt es mit der Installation ohnehin kein Problem.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 7
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Hallo @metalposaunist,

 


@metalposaunist  schrieb:

 

Und PARTNERasp? 

Kann potentiell betroffen sein, da dort der jeweilige Partner ja konfigurieren kann was er will.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @metalposaunist ,

 

da je nach PARTNERasp-Anbieter der Dienst unterschiedlich konfiguriert ist, kann dazu schwer eine allgemeingültige Aussage getroffen werden. Dies muss daher mit dem jeweiligen Anbieter direkt geklärt werden.

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
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letzte Antwort am 24.03.2023 13:38:23 von Sebastian_Popp
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