Ich versuche eine Datevinstallation vorzunehmen an einem zweiten Notebook. Hier konnte ich vor dem Update auf Datev 19.0 die Zugriffsrechte und die Software über den Installationsmanager exportieren konnte und dann am zweiten PC importieren. Nun habe ich diese Funktion am Haupt-PC mit dem 19.0 Update nicht mehr. Die Funktion ist auch nicht in einen andern Reiter verschwunden.
Weiß jemand wo diese hinverschwunden ist?
Vielen Dank!
Hallo,
lt. diesem Info-Dokument 1008866 würde ich davon ausgehen, dass diese Funktion tatsächlich entfernt wurde.
Hallo @DerTechniker,
der Export und Import von Zugriffsrechten und Produkten wurde mit den DATEV-Programmen 19.0 ausgebaut.
Sie können weiterhin Lizenzen auf Ihr zweites Notebook ausleihen. Führen Sie anschließend am Notebook mit der ausgeliehenen Lizenz einen RZ-Abruf durch. Für den RZ-Abruf wird entweder eine DATEV SmartCard oder ein DATEV SmartLogin benötigt.
Alternativ können Sie ein weiteres Softwareschutz-Modul als Master-Softwareschutz-Modul hinterlegen. In diesem Fall entfällt das Ausleihen der Lizenzen.
Weitere Informationen zu beiden Möglichkeiten finden Sie hier: Lizenzen ausleihen und ausgeliehene Lizenzen aktualisieren
Guten Tag @Christina_Schulze,
ich möchte keine Lizenzen ausleihen, sondern ich würde gerne wie früher die Zugriffsrechte exportieren und am Client-PC wieder importieren.
Vielen Dank!