28.08.2020 07:51
Als Steuerberater und aktiver Nutzer der Anwendung upload mobil wünsche ich mir, dass man bis zum Schließen der App die Option hat Anwendung (Meine Steuern oder Unternehmen online) und Unternehmen/Person zu fixieren, um bei mehreren Belegen nicht jedesmal alle Schritte durchgehen zu müssen.
Derzeit sind es für Nutzer die nicht nur Unternehmen online nutzen sondern auch Meine Steuern und zudem noch für mehr als ein Unternehmen die Rechtefreigabe haben (trifft wohl hauptsächlich die Steuerberater) nach öffnen der App immerhin 11 Schritte/Klicks (ohne Zuschneiden) bis ein Beleg hochgeladen ist.
Da wünsche ich mir schon, dass ich nicht bei jedem weiteren Beleg alle Schritte nochmal durchgehen muss.
vielen Dank für Ihren Beitrag in den DATEV-Ideas und Ihre Anregung zur App "Upload mobil". Wir möchten uns zunächst für die Wartezeit entschuldigen, die seit Ihrem ursprünglichen Anliegen vergangen ist.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Anregung aufgegriffen und ein Feature entwickelt haben, mit dem Sie Favoriten in langen Listen oben anpinnen können. Diese Funktion wird in der nächsten Version der App (Version 2.3.8) enthalten sein, die in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.
Wir hoffen, dass Sie mit diesem neuen Feature zufrieden sein werden und dass es Ihnen dabei helfen wird, Ihre Arbeit mit der App "Upload mobil" noch effizienter zu gestalten.
Gerne möchten wir Ihnen einen Ausblick auf das nächste Feature geben, das wir derzeit für Upload mobil entwickeln. Es wird eine neue Funktion geben, mit der Sie "Kategorien-Templates" (Arbeitstitel) erstellen können. Diese Templates erleichtern Ihnen die Kategorisierung von Dokumenten und ermöglichen es Ihnen, diese mit nur einem Klick zu kategorisieren.
Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung und Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Upload mobil Team
28.08.2020 09:29
Das Fixieren von Unternehmen wäre auch sessionübergreifend wünschenswert. Vor allem für Steuerberater wäre dies für die eigene Buchhaltung sinnvoll, um nicht gleich mit hunderten von Unternehmen in der Auswahl konfrontiert zu werden.
Die Auswahl muss jedoch nicht für jeden Beleg wiederkehrend vorgenommen werden. Es ist möglich, erst einmal alle Belege mit der App zu erfassen (ohne Zuordnung) und dann vor dem Upload diese zu markieren und einmalig die Unternehmenszuordnung für alle erfassten Belege zu treffen.
28.08.2020 12:14
Hallo @SteuerRock ,
danke für den Hinweis mit der späteren Bearbeitung. Man lernt doch nie aus und bisher bin ich immer auf die Abfrage nach dem Bildaufnahme reingefallen.
Wenn ich unterschiedliche Belegtypen habe, komme ich aber auch bei dieser Vorgehensweise an Grenzen.
Viele Grüße
Alexander Sperber
19.09.2022 13:17
Zwei Jahre später würde mich Interessieren ob die Möglichkeit eventuell irgendwann mal kommt, oder die DATEV diese Idee aufgreift. @a_sperber @SteuerRock
28.02.2023 08:31
vielen Dank für Ihren Beitrag in den DATEV-Ideas und Ihre Anregung zur App "Upload mobil". Wir möchten uns zunächst für die Wartezeit entschuldigen, die seit Ihrem ursprünglichen Anliegen vergangen ist.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Anregung aufgegriffen und ein Feature entwickelt haben, mit dem Sie Favoriten in langen Listen oben anpinnen können. Diese Funktion wird in der nächsten Version der App (Version 2.3.8) enthalten sein, die in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.
Wir hoffen, dass Sie mit diesem neuen Feature zufrieden sein werden und dass es Ihnen dabei helfen wird, Ihre Arbeit mit der App "Upload mobil" noch effizienter zu gestalten.
Gerne möchten wir Ihnen einen Ausblick auf das nächste Feature geben, das wir derzeit für Upload mobil entwickeln. Es wird eine neue Funktion geben, mit der Sie "Kategorien-Templates" (Arbeitstitel) erstellen können. Diese Templates erleichtern Ihnen die Kategorisierung von Dokumenten und ermöglichen es Ihnen, diese mit nur einem Klick zu kategorisieren.
Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung und Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Upload mobil Team
28.02.2023 11:26
vielen Dank für Ihren Beitrag in den DATEV-Ideas und Ihre Anregung zur App "Upload mobil". Wir möchten uns zunächst für die Wartezeit entschuldigen, die seit Ihrem ursprünglichen Anliegen vergangen ist.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Anregung aufgegriffen und ein Feature entwickelt haben, mit dem Sie Favoriten in langen Listen oben anpinnen können. Diese Funktion wird in der nächsten Version der App (Version 2.3.8) enthalten sein, die in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.
Wir hoffen, dass Sie mit diesem neuen Feature zufrieden sein werden und dass es Ihnen dabei helfen wird, Ihre Arbeit mit der App "Upload mobil" noch effizienter zu gestalten.
Gerne möchten wir Ihnen einen Ausblick auf das nächste Feature geben, das wir derzeit für Upload mobil entwickeln. Es wird eine neue Funktion geben, mit der Sie "Kategorien-Templates" (Arbeitstitel) erstellen können. Diese Templates erleichtern Ihnen die Kategorisierung von Dokumenten und ermöglichen es Ihnen, diese mit nur einem Klick zu kategorisieren.
Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung und Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Upload mobil Team
14.06.2023 16:24 zuletzt bearbeitet am 14.06.2023 16:25
@Florian_Jakoby es wäre super, wenn der angepinnte Mandant auch angepinnt bleiben würde. Bei iOS macht er das immer nur kurz, inzwischen setze ich ihn nicht mehr.
...oder wäre das eine neue Idea? Nach dem Motto "von Speichern hat keiner was gesagt!"
14.06.2023 16:43
Hallo @RAHagena,
so soll das natürlich nicht sein. Wenn der Mandant angepinnt ist, soll er auch bei der nächsten Nutzung der App weiterhin angepinnt sein.
Gerne würden wir, das Entwicklungs-Team, das Problem analysieren und ausbauen. Es wäre daher super, wenn Sie einen Servicekontakt eröffnen, damit wir uns direkt bei Ihnen melden können um Details des Fehlers zu besprechen. Verweisen gerne auf Ihren Beitrag in Community & mich, damit der SK gleich bei uns landet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Upload mobil Team