24.06.2020 09:09
Als Steuerberater mit zahlreichen Mandanten wäre es für mich hilfreich, wenn in der Übersicht "Unternehmen auswählen" (neues Design) die Möglichkeit geschaffen wird einen Filter einzurichten, dass ich mir z.B. nur die Mandanten anzeigen lassen kann, für die Unternehmen online eingerichtet ist.
Seit dem neuen Design wird in dieser Übersicht auch der Mandant angezeigt, für den nur in "Auswertungen Personalwirtschaft" durch die Nutzung von Lodas etwas vorhanden ist und ich muss erst eine längere Liste durchgehen / über die Suche den Namen eingeben, um einen Mandanten der DUo nutzt aufzurufen. Hier wünsche ich mir Sortiermöglichkeiten / Filter oder mindestens die Anzeige über Symbole bei welchem Mandant welches Produkt vorhanden ist (DUo / Auftragswesen online / Auswertungen Personalwirtschaft).
Hallo Zusammen,
ab sofort steht in der Unternehmensauswahl in Unternehmen online eine Filteroption zur Verfügung, mit der nach einzelnen Anwendungen gefiltert werden kann. Mit dem Filter kann nach Beständen in einer bestimmten Anwendung gesucht werden und somit auch unerwünschte Anwendungen ausblenden.
Hier noch ein paar wichtige Hintergrundinformationen:
Filterungen sind temporär, das heißt bei einem erneuten Aufruf der Unternehmensauswahl wird wieder die gesamte Liste angezeigt.
Grüße,
Selina Gottwald
26.06.2020 07:59
Dann sollte auch gleich die Platzverschwendung beseitigt werden. Links und rechts sind je über 1/3 ungenutzt (1920er-Auflösung). Den fehlenden Platz könnte man in Spalten nutzen für
- Beraternummer
- Mandantennummer
- Status "Personalauswertungen vorhanden"
- Status "Kassenbuch vorhanden"
- Status "Auswertungspakete Rechnungswesen vorhanden"
- usw.
26.06.2020 08:31
"Schön" dass ich nicht der einzige bin der mit dem Problem zu Kämpfen hat.
@DATEV Wer hat sich denn den genialen Schachzug ausgedacht in der Übersicht alles reinzupacken? Eine Übersicht soll doch einen Überblick verschaffen. Ein großer Haufen Mandantennamen ist kein Überblick. Zumindest überblicke ich das nicht mehr.
09.07.2020 10:48
Wollte hierzu nochmal nachlegen:
Wenn ich in der Übersicht schon alle Mandanten habe, zu denen online etwas zur Verfügung ist, wäre es hilfreich über entsprechende Schaltflächen (ausgegraut, wenn für den Mandanten nicht verfügbar oder nur die verfügbaren angezeigt) beim Mandantennamen direkt die Anwendung aufrufen zu können, in der ich etwas brauche.
02.02.2021 09:19
nur um die Idee nochmal zu puschen. Weil man sich an die falsche Übersicht gewöhnt hat wird Sie dadurch nicht richtig.
14.03.2024 10:05
Hallo Zusammen,
ab sofort steht in der Unternehmensauswahl in Unternehmen online eine Filteroption zur Verfügung, mit der nach einzelnen Anwendungen gefiltert werden kann. Mit dem Filter kann nach Beständen in einer bestimmten Anwendung gesucht werden und somit auch unerwünschte Anwendungen ausblenden.
Hier noch ein paar wichtige Hintergrundinformationen:
Filterungen sind temporär, das heißt bei einem erneuten Aufruf der Unternehmensauswahl wird wieder die gesamte Liste angezeigt.
Grüße,
Selina Gottwald
18.03.2024 08:40
Hallo @Selina_Gottwald,
warum sieht denn die Mandantenauswahl nicht an allen Stellen gleich aus, ist das wieder gewollt?
Beispiel:
(*) das meine ich mit "altes Design" ->
(**)
18.03.2024 11:14
Hallo @marcohüwe ,
ja, Sie haben Recht. Aktuell ist die Mandantenauswahl nicht an allen Stellen gleich. Unser Ziel ist es diese nach und nach an allen Stellen anzugleichen.
Grüße,
Selina Gottwald