31.08.2020 09:18
In der neuen Ansicht Anwendungen-Übersicht erscheinen standardgemäß die Bankkonto. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Standardansicht auf "ohne Bankkonto" individuell gestaltet werden könnte.
Szenario-Begründung: Der Chef sieht mit seinen gesamten Rechten in der Übersicht sofort die Bankkonten. Von der Idee her sehr gut- wenn nicht folgendes Szenario vorkommt: Ein Mitarbeiter geht zum Chef und bittet ihn um Hilfestellung im Bereich DUo-Belege. Der Chef will die Hilfestellung an seinem Chef-PC geben und geht ins DUo. Da DUo mit der Übersicht startet sieht der Mitarbeiter, der nun neben dem Chef steht, die Kontostände aller Banken !!!
Hallo Community,
Seit gestern können Sie sich den Kontostand in der Übersicht von Unternehmen online über ein Augen-Symbol oben rechts in der Bank-Kachel wahlweise ein- bzw. ausblenden lassen. Der Kontostand ist dann bei Präsentationen oder auch bei einem kurzen Blick über die Schulter nicht mehr einsehbar. Diese Einstellung wird benutzerbezogen (via SmartLogin oder SmartCard) gespeichert.
31.08.2020 10:00
Wenn der Chef in DUO geht, kommt zuerst die Übersicht zur Mandantenauswahl.
Wenn der Chef jetzt möchte, dass man seine Konten sieht, öffnet er seinen Bestand.
Wenn nein, den Bestand des Mandates welches der Mitarbeiter bearbeitet. Letzteres wird wohl in 99% der Fälle zutreffen.
Wir der Bestand über den DAP geöffnet, öffnet UO mit ausgewähltem Mandat.
Nichtsdestotrotz empfinde ich die Kontostandübersicht auf der Startseite auch nicht als empfehlenswert. Dieser Wunsch wurde bereits in einem anderen Fred diskutiert.
31.08.2020 10:09
Da mein Chef nur 1 Unternehmen ist, also nur 1 Mandant ist, erscheint bei ihm gleich die Übersicht mit Bankkonto.
31.08.2020 10:17 zuletzt bearbeitet am 31.08.2020 10:18
Hallo Frau Seibold,
ich ging davon aus, dass Ihr Chef "die gesamten Rechte" besitzt und somit alle Mandanten einsehen kann. So ist das zumindest bei mir mit Admin-Rechten.
Ich bin auch nur "ein Unternehmen" und sehe mit entsprechenden umfassenden Rechten beim Start von DUO die Startseite "Unternehmen auswählen" und wähle das betroffene Unternehmen aus, zu welchem Gesprächsbedarf besteht. Auf dieser Ebene ist die übliche Startseite noch nicht geöffnet und damit auch kein Bankkonto ersichtlich.
Wir haben genau die von Ihnen beschriebene Situation regelmäßig und genau hierfür ist auch die gewählte Start-Umgebung.
Es macht m.E. wenig Sinn, wenn der Chef nur seine Kanzlei in DUO öffnen kann.
07.10.2020 17:21
Hallo Community,
ich habe gute Neuigkeiten zu dieser Idee 🙂 Wir sind gerade dabei eine Möglichkeit zu schaffen, auf dem Dashboard von Unternehmen online in der Kachel Bankkonto den Kontostand wahlweise anzeigen oder ausblenden lassen zu können.
Sie können mit der Lösung voraussichtlich noch in Q4 2020 rechnen.
07.10.2020 18:59
@Nina_Naßler Klasse! Danke!
07.10.2020 20:38
@Nina_Naßler: Danke für die Info. Dass so ein Schalter aus/ein so lange braucht, hm. Oder wird man im Hintergrund gleich so flexibel, dass man sich die UO Startseite in 2021 mit Widgets nach belieben selbst gestalten kann?
27.10.2020 08:37
Hallo Community,
Seit gestern können Sie sich den Kontostand in der Übersicht von Unternehmen online über ein Augen-Symbol oben rechts in der Bank-Kachel wahlweise ein- bzw. ausblenden lassen. Der Kontostand ist dann bei Präsentationen oder auch bei einem kurzen Blick über die Schulter nicht mehr einsehbar. Diese Einstellung wird benutzerbezogen (via SmartLogin oder SmartCard) gespeichert.
28.04.2021 15:32
Das ist ja nett. --> Die nächste Ausbaustufe wäre es, dass in Bankonline der Kontostand via RVo auszublenden ist. Ein MA darf sehen welche Bewegungen auf dem Konto laufen. Der Saldo geht den MA aber nichts an. Aktuell lösen wir das über ein weiteres Konto auf dem Geld "geparkt" wird. Auch kein Zustand.
17.08.2021 13:48
Status: Umgesetzt
Hallo Community,
Seit gestern können Sie sich den Kontostand in der Übersicht von Unternehmen online über ein Augen-Symbol oben rechts in der Bank-Kachel wahlweise ein- bzw. ausblenden lassen. Der Kontostand ist dann bei Präsentationen oder auch bei einem kurzen Blick über die Schulter nicht mehr einsehbar. Diese Einstellung wird benutzerbezogen (via SmartLogin oder SmartCard) gespeichert.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Wir dringend für einen Mandanten gebraucht.
17.08.2021 14:23
Mit dem zweiten sieht man besser....
Einfach auf das Auge klicken