Bei der Belegfreigabe online, wäre es hilfreich wenn man in den Belegen eine Suchfunktion hätte.
Gerade bei den freigegebenen Belegen könnte man das Protokoll anschauen um den Freigeber zu ermitteln.
Hinweis DATEV vom 15.01.2024: Titel geändert
Hallo Zusammen,
ich habe gute Neuigkeiten zu dieser Idee.
Seit dem 17.10.2024 ist eine Volltextsuche in der Belegfreigabe online/comfort verfügbar. Mit dieser Suche kann auf dem kompletten Beleg nach Inhalten gesucht werden (z. B. nach einzelnen Artikeln oder Adressen).
Die Suche steht nur für den „Zuweiser“ zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
30.01.2023 09:44
Wir benötigen auch eine Suchfunktion in den sich noch in Freigabe befindlichen Rechnungen z.B. nach Rechnungsnummer, da wenn wir Mahnungen erhalten, erst einmal alle noch nicht freigegebenen Rechnungen durchgesucht werden müssen, ob wir die Rechnung erfasst haben
02.03.2023 08:10
1.) Suchfunktion in Belegfreigabe fehlt
2.) Warum hängt das Freigabeprotokoll nicht am Beleg selbst in Belege Online? (Hier gibt es bereits eine Suchfunktion, nur das Beleg-Freigabeprotokoll fehlt)
02.03.2023 08:12
Einfache Empfehlung: Nehmen Sie flowwer, dann müssen Sie nicht Jahre oder ein Leben lang warten
02.03.2023 08:39
Ja, in flowwer funktioniert dies tatsächlich auch perfekt.
Sollte auch eine Grundfunktion einer Belegfreigabe sein, warum sonst diesen Prozess?
12.01.2024 13:15
Ich kann mich da nur anschließen:
Für die Kollegen die Belege freigeben, aber als Nicht-Buchhalter keine Berechtigung für die Anwendung "Belege" haben, fehlt in der Belegfreigabe definitiv eine Suchfunktion.
Diese sollte neben der
Wenn man via Tags im Beleg Schlagworte vergeben kann/könnte, wären diese dann als Suchoption auch eine sinnvolle Ergänzung.
Vielen Dank!
06.08.2024 13:53
Ich kann mich hier auch nur anschließen.
Aktuell ist die Suche (ohne Suchfunktion) sehr aufwendig.
Die Suchfunktion sollte die üblichen Suchkriterien enthalten wie Kreditor/Lieferant; Rechnungsnummer; Betrag; Leistungsdatum; Kost; etc.
Für die Suchfunktion wäre z.B. auch die Texterkennung sinnvoll, sodass nach Stichwörtern, Bestellnummern, Projektnummern etc. gesucht werden kann.
06.08.2024 13:55
Seit 1,5 Jahren gibt's keine Suche 😱? Na da kann ich mich nur @tu_heggi anschließen. In flowwer kann man wunderbar schnell suchen.
09.08.2024 11:24
Hallo Community,
ich habe gute Neuigkeiten zu dieser Idee: wir arbeiten gerade daran eine Suche in die Belegfreigabe online und comfort einzubauen, um Belege dann schneller finden zu können 🙂
Wir melden uns gern wieder, wenn die Funktion zur Verfügung steht 🔍
Freundliche Grüße
Nina Naßler
09.08.2024 11:54
inkl. Volltext?
22.10.2024 13:13 zuletzt bearbeitet am 23.10.2024 12:54
Hallo Zusammen,
ich habe gute Neuigkeiten zu dieser Idee.
Seit dem 17.10.2024 ist eine Volltextsuche in der Belegfreigabe online/comfort verfügbar. Mit dieser Suche kann auf dem kompletten Beleg nach Inhalten gesucht werden (z. B. nach einzelnen Artikeln oder Adressen).
Die Suche steht nur für den „Zuweiser“ zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
17.12.2024 10:00
Das ist eine gute Nachricht.
Für den/die "Zuweiser" wurde die Suche definitiv erleichtert.
Leider ist es für den "Freigeber" nicht möglich, die freigegebenen Belege mit der Volltextsuche zu durchsuchen.
Dadurch ist es für den "Freigebenden" schwierig, nach doppelten Rechnungen zu suchen.
Für die aktuelle Suchfunktion muss daher bekannt sein, welches Rechnungsdatum bzw. Leistungsdatum die Rechnung hatte.
Eine Erleichterung wäre hier eine Volltextsuche für den "Freigeber" in seinen bereits freigegebenen Rechnungen.