17.01.2023 14:36
Als <Steuerberater/Unternehmer/etc.> möchte ich <Aktion/Funktion>, um damit folgenden <Nutzen/Zweck> zu erzielen.
ich hätte gerne ein Suchfeld unter meine aktiven Aufgaben.
17.01.2023 14:56
Hallo @gülay,
streng genommen, passt der Wunsch hier nicht so ganz rein. Die Aufgaben gehören zum DATEV-Arbeitsplatz und nicht zu DATEV DMS. Aber sei es drum...
Erst durch Ihre Frage ist mir bewusst geworden, dass es bei den Aufgaben tatsächlich keinen Suchschlitz oberhalb der Liste gibt. Aufgrund der vielen aktuellen Themen kann ich Ihnen da auch nichts in Aussicht stellen.
Aber vielleicht hilft der Workaround: drücken Sie die Tastenkombination STRG + I. Damit öffnet sich die sog. "Erweiterte Suche" (in der Mandantenübersicht und in Dokab/DMS gibt es einen separaten Haken dafür) und Sie können pro Spalte einen Suchbegriff eingeben. Beachten Sie auch den Operator ([A]). Diesen kann man anpassen, um evtl. noch bessere Suchergebnisse zu bekommen.
Nutzen Sie evtl. auch die Gruppierfunktion, um z.B. die Aufgaben eines Mandanten im Zusammenhang zu sehen. Einfach rechter Mausklick auf die gewünschte Spaltenüberschrift -> "Gruppieren dieser Spalte"
Ich hoffe, diese Hinweise helfen weiter.
Mit den besten Grüßen - Nicola Teich
17.01.2023 15:03
17.01.2023 16:03
03.03.2023 09:43
Hallo,
im Arbeitsplatz (und z.B. auch im ReWe) gibt es in der Icon-Leiste das Feld für die Suche. In dem hieraus erscheinenden Suchschlitz kann man auch nach (fast?) allem suchen 🙂
Das Feld muss eventuell über "Ansicht" selber erst aktiviert werden 😉
VG
03.03.2023 10:55
Ach! Na, das ist ja ein Ding!
@SebPro: vielen Dank für den Tipp!
Hätte ich wohl wissen müssen aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Suche bei Aufgaben einfach nur standardmäßig ausgeblendet ist... 🙄
Again what learned! 👍 Schönes Wochenende dann!