abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sagt uns dieses Video?

107
letzte Antwort am 14.05.2022 09:39:32 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 91 von 108
841 Mal angesehen
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 92 von 108
814 Mal angesehen

Einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung muss man sich von mir immer anhören. 🙂

 

Zwischen Schritt 1 und 2 würde ich noch den Satz einfügen: "Nach erfolgreichem Login (Datev Smart Login) stellen sie die Datenmengen,.... schwarz weiß....

 

DANKE! 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 93 von 108
801 Mal angesehen

Wenn es denn damit getan wäre. Ich glaube dann werden leider die "tollen" dunkel blauen Belege von Lidl komplett schwarz 😕

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 94 von 108
784 Mal angesehen

@andreashausmann schrieb:

Ich glaube dann werden leider die "tollen" dunkel blauen Belege von Lidl komplett schwarz 😕


Und dann kommt @jjunker und erzählt mir, dass es keine Export Möglichkeit aus der LIDL plus App gibt, dass man den Beleg denn digital gleich hätte 😂

 

Das ist dieses Ding mit dieser Digitalisierung in diesem Deutschland glaube ich 😂. Gott, wenn es nicht so traurig wäre ... 😕

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 95 von 108
768 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashausmann schrieb:

Ich glaube dann werden leider die "tollen" dunkel blauen Belege von Lidl komplett schwarz 😕


Und dann kommt @jjunker und erzählt mir, dass es keine Export Möglichkeit aus der LIDL plus App gibt, dass man den Beleg denn digital gleich hätte 😂

 

Das ist dieses Ding mit dieser Digitalisierung in diesem Deutschland glaube ich 😂. Gott, wenn es nicht so traurig wäre ... 😕


Lidl-APP. Fertig. Nix blau, nix schwarz. PDF, gut ist.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 96 von 108
739 Mal angesehen

Hi @jjunker ,

 

es tut mir leid, dass wir deine Erwartung nicht erfüllen. Ich checke nochmal, ob wir zu Upload mobil ein Hilfe-Video machen. Und ich freue mich, dass dir die Anleitung von @andreashausmann weiterhilft. 

 

Gute Besserung!

Lukas

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 97 von 108
719 Mal angesehen

Die Lidl App bietet keine Exportmöglichkeit oder bin ich blind. @andreashofmeister 

@Lukas_Steindor Nicht persönlich nehmen. Fand ich einfach nur echt erstaunlich. 🤗

 

Ergänzung/Korrektur:

Die Lidl App kann exportieren aber als .png 🤔

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 98 von 108
696 Mal angesehen

Alles gut, war nix zum persönlich Nehmen dabei.😉 Und bitte auch nicht zu doll in Watte packen; ich weiß ja jetzt, wer an der Tastatur sitzt und kann es einordnen 😉🤜🤛 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 99 von 108
561 Mal angesehen

Ich mag keinen neuen Thread aufmachen "Was sagt uns dieses Hilfedokument" daher nehme ich den hier mal dafür her.

Globale Ordnungsbegriffssperren und -freigaben in der Rechteverwaltung - DATEV Hilfe-Center

 

Anwalt compact

 

x

Anwalt classic

 

x

Aufgabendienst

 

x

Auftragsinfo

 

x

Auskunftssystem

 

x

Auswertungen für KIS

 

x

Basis Infobriefe

 

x

DATEV ProCheck

 

x

DATEV Toolbox

 

x *)

Dokumentenablage

 

x **)

DATEV DMS

 

x **)

Eigenorganisation

 

x **)

Eigenorganisation Geplante Tasks

 

x

Elektronischer Einspruch

 

x

Elektronischer Anpassungsantrag Vorauszahlungen

 

x

DATEV Eigenorganisation Datenbank-Konfiguration

 

x

Individuelle Tabellen

 

x

Institutionsdatendienst

 

x

Institutionen

 

x

Kontakt-Assistent

 

x

Kontaktmanagement

 

x

Mitarbeiterverwaltung

 

x

Nummernzusammenhang

 

x

Post, Fristen und Bescheide

 

x

Stammdaten online

 

x

Standardpositionen

 

x

Synchronisation DATEV Eigenorganisation

 

x

Unternehmensstruktur

 

x **)

Eigenorganisation Unternehmensstrukturen

 

x

Vorauszahlungen

 

x

Zeiten und Kosten

 

x

Für die ganzen Anwendungen darf ich jetzt für die Gruppe "Bearbeiter" Sperren für ein neues Mandat auf Rechteebene anlegen?!

 

Is not "crappy programming" is "special user experience operation" -Ihre DATEV 

©

 

 

 

 

 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 100 von 108
556 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Is not "crappy programming" is "special user experience operation"


Dafür gibt's den 👍. made my day 😄 - damit kann man ins Wochenende gehen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 101 von 108
567 Mal angesehen

Ist ehrlicherweise nicht von mir. Mag mich ja nicht mit fremder Leute Lohrbeeren schmücken.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 102 von 108
434 Mal angesehen

Klot... bekommt einen eigenen Kanal bei YT.

 

Klartax - YouTube

 

Den Bereich hier wo diejenigen unterwegs sind die den Schmarn finanzieren macht man zu? 

 

AHJA. 

 

Finanztest Mai 2022: Im Test - Steuerprogramme. Nicht dabei: Klartax!

 

Irgendein Mitglied der no-skill-lass-uns-tiktok-videos-drehen-gen-Z bekommt bei DATEV mit abgebrochenem Bachelor dafür 55k + Altersvorsorge im Jahr, um den Inhalt zu produzieren, und finanziert wird das aus unseren Gebühren?

Der Kanal kann erst ab 1000 Abos monetarisiert werden. --> Von 7 (eines davon bin ich) bis zur 1.000 ist es ja noch was hin.

 

Schämt man sich im Hause DATEV so sehr, dass man sich nur im Bereich Datenschutz als Urheber dieser Softwarekatastrophe outet?

Oder ist es gar Anders rum das man KlarTax nicht mit dem altbackenem Image der Muttermarke belasten will? So wie Cubra sich maximal von Seat distanziert.🤔

 

jjunker_0-1650541211488.png

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 103 von 108
422 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Finanztest Mai 2022: Im Test - Steuerprogramme. Nicht dabei: Klartax!


Oh bei wem denn? Vielleicht wollte DATEV kein Geld zahlen 😜? Bei den Verlagen weiß man ja nie 😅. Hubba Bubba und so. Also - das würde ich ohne weiteren Input so nicht als "schlimm" betrachten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 104 von 108
411 Mal angesehen

Das ist die Stiftung Warentest die dahinter steht. Da auch Freeware Programme getestet werden....

 

Vielleicht wollte DATEV kein Geld zahlen

 

Die Kohle spart man sich um grundlegende Funktionen einzubauen? Wie Prüfung PLZ zu Ort? Wovon träumst du Nachts?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 105 von 108
290 Mal angesehen

Lodas Info Video März 

@Jennifer_Treis persönliche Vorstellung mit Bild. 👍 

 

Video Qualität 👍

Ton Qualität 👍

Inhalt kann ich nicht beurteilen. Vom der Menge an Detailinformationen für einen Überblick denke ich aber OK.

 

- Was so richtig typisch DATEV ist. "Wir wollen natürlich wissen wie euch das Video gefallen hat und würden uns über Feedback freuen. Nutzt dafür den Link in der Videobeschreibung"

YT Standard:

"Wenn euch das Video gefallen hat abonniert den Kanal und lässt ein Like da. Eure Kommentare unter dem Video werden natürlich auch gelesen"

- Wo sind die Links zu den erwähnten Hilfedokumenten? Muss ich mir die Nummern merken oder aufschreiben?

- wir brauchen ihr Feedback. Daumen hoch mit der linken Hand im Bild. Erstmal andersrum machen als YT. 😉

 

Schulnote: 🤔 ich würde eine 3- dran schreiben. Besser als in der Vergangenheit aber Luft nach oben. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Treis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 106 von 108
206 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

 

freut mich, dass die Vorstellung mit Bild gut ankommt. Bald sehen Sie mich auch wieder "live" vor der Kamera 🙂

 

Wir achten darauf, die erwähnten Dokumente immer in der Videobeschreibung zu verlinken.

Auch im LODAS Infoservice-Video ist das der Fall. Einfach in der Beschreibung auf "Mehr anzeigen" klicken.

 

Viele Grüße

Jennifer Treis

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 107 von 108
182 Mal angesehen

Mehr anzeigen" klicken.

🙈🙈🙈

 

Ich habe nichts gesagt. 🤫

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 108 von 108
114 Mal angesehen

https://youtu.be/diqJISbpQg0

 

 

 

DTA Dateien auf Speichermedien ausgeben. Demnächst: Beschriftungsettiketten erstellen mit dem Nadeldrucker für Disketten. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
107
letzte Antwort am 14.05.2022 09:39:32 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage