abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individualisierung Mandanten-Monatsinformation MyMarketing funktioniert nicht

19
letzte Antwort am 10.09.2020 17:28:54 von Sandra_Stadler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ewh2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 20
974 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe gerade versucht mit DATEV MyMarketing unsere Mandanten-Monatsinformation zu personalisieren. 

Ich habe die grundsätzlichen CMYK-Farbwerte auf die Farbwerte unseres Logos geändert und diese über individuelle Farbeinstellung verwenden gespeichert. 

Passiert ist aber absolut nichts, alles war im selben blau wie zuvor.

Die Auswahl eines Logos funktioniert leider auch nicht. Der "bearbeiten" Button ist grau und auch ein neues Feld zum Einfügen eines Logos zu erstellen hilft nicht. 

Hat noch jemand diese Probleme und weiß eine Lösung? 

Viele Grüße 

Evelyn Walz

DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Frey
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 20
953 Mal angesehen

Hallo Frau Walz,

Leider ist es schwierig den Fall nachzustellen. Sie können sich gerne an unsere kostenfreie DATEV MyMarketing Servicehotline wenden. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

DATEV MyMarketing Servicehotline +49911 319-35050

Viele Grüße

Alexander Frey

DATEV MyMarketing

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 20
941 Mal angesehen

Bei mir klappt die Individualisierung. Aber muss ich jetzt jeden Monat in das MyMarketing-Portal, den letzten Newsletter raussuchen, individualisieren und dann herunterladen? Was für ein Aufwand!

Kann man da keinen Dauerauftrag anlegen, sodass man den Newsletter individualisiert jeden Monat per Mail bekommt? 

Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 20
923 Mal angesehen

Genau das frage ich mich auch

RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Mitglied im DATEV Vertreterrat
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 20
881 Mal angesehen

@Alexander_Frey wann kommt hierzu von der DATEV eine Antwort auf die Frage des Kollegen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Frey
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 20
869 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Herrmann,

eine derartige Funktion ist leider aktuell nicht geplant. Wir nehmen die Anregung gerne auf und werden die Möglichkeiten prüfen. 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Viele Grüße

Alexander Frey

DATEV MyMarketing

0 Kudos
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 20
836 Mal angesehen

@Alexander_Frey 

nochmal zur Sicherheit, damit ich das nicht falsch verstehe: Wenn eine Kanzlei monatlich die Mandanten-Monats-Information an ihre Mandanten verschicken und das Dokument vorher auf das Kanzlei-CI individualisieren möchte, dann muss der komplette Anpassungsprozess JEDEN MONAT VON HAND UND VON A BIS Z DURCHGEFÜHRT WERDEN?!

Das ist ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz, oder?

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Stadler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 20
804 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

seit Kurzem können Kunden des DATEV Mehrwertangebots, der DATEV Verlagsmedien comfort, Mandanten-Info comfort oder der Mandanten-Monatsinformationen die Mandanten-Monatsinformationen kostenfrei über DATEV MyMarketing individualisieren.

Es ist richtig, dass die Mandanten-Monatsinformationen dabei jeden Monat neu über DATEV MyMarketing individualisiert werden müssen. Uns ist bewusst, dass eine automatische Bereitstellung der individualisierten Mandanten-Monatsinformationen wünschenswert wäre. Damit wäre allerdings eine umfangreiche Änderung in DATEV MyMarketing verbunden. Bitte sehen Sie uns deshalb nach, dass wir die von Ihnen angesprochene, durchaus sinnvolle Optimierung derzeit nicht umsetzen können. Wir nehmen die Anregung gerne auf und werden weiter nach einer wirtschaftlich sinnvollen Lösung suchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Stadler
DATEV Verlagsmedien

Freundliche Grüße
Sandra Stadler | DATEV Verlagsmedien | DATEV eG
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 20
800 Mal angesehen

Installieren Sie DATEV Resignation 14.0, dann geht es Ihnen gleich viel besser.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 20
784 Mal angesehen

Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind Akteure einer Comedy oder bei versteckte Kamera. 😁

0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 20
779 Mal angesehen

Hallo Frau @Sandra_Stadler 

Wäre denn vielleicht eine automatische E-Mail, dass es eine neue Monatsinformation gibt schnell zu realisieren, dann müsste man nicht wöchentlich prüfen ob der nächste Monat schon eingestellt ist?

Bitte prüfen Sie das einmal.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Stadler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 20
765 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schmitt,

in der Regel stehen die Mandanten-Monatsinformationen am 23. des jeweiligen Monats in DATEV MyMarketing zur Verfügung.

Gerne können wir eine monatliche Benachrichtigung einrichten, wenn die Mandanten-Monatsinformationen zur Individualisierung in DATEV MyMarketing bereitstehen. Wir werden eine Benachrichtigung für die nächste Ausgabe (Bereitstellung vsl. am 23.09.20) einplanen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Stadler
DATEV Verlagsmedien
DATEV eG

Freundliche Grüße
0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 20
747 Mal angesehen

Hallo Frau @Sandra_Stadler 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das wäre zumindestens eine kleine Erleichterung.

Ich habe auch Verständnis, dass DERZEIT die Funktion der automatischen Individualisierung nicht umgesetzt werden kann. Aber was ich mir als Genosse wünsche und auch einfordere, das man sich mit dem zuständigen Team zusammensetzt und sich überlegt bis wann diese Funktion umgesetzt werden kann und diese in angemessener Frist hier in der Community oder einem anderen Kanal kommuniziert. Genauso sollte man kommunzieren wenn sich dieser Termin verschiebt und weshalb er sich verschiebt.

Wie sie an den Reaktionen von @olafbietz und @Gelöschter Nutzer erkennen sind die Aussagen " ... wir prüfen und setzen irgendwann um ..." mittlerweile viel zu oft benutzt worden und sorgen immer mehr für Unmut.

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Stadler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 20
692 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schmitt,

wir sind uns bewusst, dass eine automatische Bereitstellung der individualisierten Mandanten-Monatsinformationen wünschenswert wäre.
Eine Umsetzung ist jedoch mit umfangreichen Änderungen in DATEV MyMarketing verbunden. Im Moment suchen wir deswegen noch weiter nach einer wirtschaftlich vertretbaren Lösung, können aber nicht absehen, ob und bis wann eine automatische Bereitstellung realisiert werden kann. Sobald wir hier mehr wissen, bzw. sollten wir die Umsetzung absehen können, informieren wir Sie und die Community selbstverständlich so schnell wie möglich.

Bis dahin bitten wir Sie noch um Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Stadler
DATEV Verlagsmedien
DATEV eG

Freundliche Grüße
0 Kudos
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 20
678 Mal angesehen

Ohne Automatisierung oder zumindest der Möglichkeit, die Parameter der Individualisierung speichern und abrufen zu können, ist die gesamte Funktion in meinen Augen völlig nutzlos.

Im Ernst, erwarten Sie, dass sich jemand jeden Monat für eine Stunde hinsetzt und bastelt? 

Der aktuelle Zustand schadet m. E. dem Image der DATEV. Dann lieber keine Individualisierung, dann hat auch niemand eine (zu Recht vorhandene (!) Erwartungshaltung. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Stadler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 20
646 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

in DATEV MyMarketing können Sie unter „Mein Konto – Unternehmensdaten“ Ihr Kanzleilogo, Ihre Adressdaten, Ihre Unterschrift und Ihr Farbschema hinterlegen. Dort können Sie aus diesen Daten einmalig ein „Profil für die Individualisierung“ der Mandanten-Monatsinformationen zusammenstellen.

Beim monatlichen Aufruf der Mandanten-Monatsinformationen wird dann die erste Seite - nach Auswahl des entsprechenden Profils - automatisch mit diesen Daten vorbelegt. Nach der Bestellung erhalten Sie anschließend unter „Meine Medien“ eine individualisierte PDF-Datei.

Ab der nächsten Ausgabe (vsl. am 23.09.20) wird es zusätzlich eine monatliche Benachrichtigung geben, wenn die Mandanten-Monatsinformationen zur Individualisierung in DATEV MyMarketing bereitstehen.

Gerne unterstützt Sie bei der Individualisierung der Mandanten-Monatsinformationen unsere kostenfreie DATEV MyMarketing Service-Hotline unter Telefon +49 911 319-35050.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Stadler
DATEV Verlagsmedien
DATEV eG

Freundliche Grüße
0 Kudos
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 20
633 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Stadler, 

dann gab es offensichtlich ein Missverständnis bei der Kommunikation. Genau diese Funktion ist es doch, welche die Kollegen und ich gefordert hatten.

Ich bin gerade im Urlaub, werde mir das aber gleich Anfang Oktober intensiv anschauen. 

Danke für Ihre klarstellende Nachricht! 

0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 20
622 Mal angesehen

Hallo Herr Herrmann,

naja, einen Schritt weiter gedacht wäre die Sache total rund, nämlich dass sobald die Mandanteninformation erscheint, diese mit dem hinterlegten Profil individualisiert wird und per Mail an die Kanzlei gesendet wird.

Kein manuelles Einloggen und individualisieren mehr ... ich dachte das war von Ihnen und @olafbietz gemeint.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 20
596 Mal angesehen

@oschmitt  schrieb:

Hallo Herr Herrmann,

naja, einen Schritt weiter gedacht wäre die Sache total rund, nämlich dass sobald die Mandanteninformation erscheint, diese mit dem hinterlegten Profil individualisiert wird und per Mail an die Kanzlei gesendet wird.

Kein manuelles Einloggen und individualisieren mehr ... ich dachte das war von Ihnen und @olafbietz gemeint.

Exakt, Herr @oschmitt! Genau so sollte es laufen! So hätte ich einen echten Mehrwert. Der Optimalzustand.

Jetzt soll jeden Monat eine Nachricht kommen, dass ein Newsletter bereitsteht. Dann muss man sich in das suboptimale Portal einwählen, das passende Produkt (Newsletter für den richtigen Monat) suchen, mit dem Profil individualisieren, dann runterladen, dann in die Website einbinden. Das ist alles so lästig und langwierig. 

Zwischenlösung: Schicken Sie mir bitte statt der Mitteilung "es steht ein Newsletter bereit" einfach den nackten Newsletter. Auf den kann ich dann einen PDF-Stempel mit meinem Logo draufdrücken und das Ding hochladen. Ich spare mir die ganze Portaleritis. 

Ich verstehe auch nicht, weshalb das für ein Unternehmen wie DATEV so ein riesen Problem ist. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Stadler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 20
582 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Bietz,

als Nutzer des DATEV Mehrwertangebots, der DATEV Verlagsmedien comfort, Mandanten-Info comfort oder der Mandanten-Monatsinformationen können Sie die „nackten“ Mandanten-Monatsinformationen in der LEXinform/Info-Datenbank im Inhaltsverzeichnis der Gesamtsicht unter folgendem Verzeichnis aufrufen: LEXinform/El. Wissen | Literatur | Mandanten-Informationen | Mandanten-Monatsinformationen

Dort finden Sie unter den „Kontextbezogenen Links“ die jeweilige Monatsausgabe unter anderem als PDF-Datei (ohne Kanzleilogo), die Sie direkt an Ihre Mandanten weitergeben können.

Die Individualisierung über DATEV MyMarketing steht für den o. g. Nutzerkreis zusätzlich kostenfrei zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Stadler
DATEV Verlagsmedien
DATEV eG

Freundliche Grüße
0 Kudos
19
letzte Antwort am 10.09.2020 17:28:54 von Sandra_Stadler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage