abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Scopevisio

3
letzte Antwort am 08.09.2022 11:55:49 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
417 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit der Software Scopevisio gemacht? Gibt es Steuerkanzleien, die Mandanten mit Scopevisio-Software betreuen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
385 Mal angesehen

Da anscheinend keiner Erfahrungen mit Scopevisio hat oder diese nicht teilen möchte schließe ich das Thema. Es war auf jeden Fall ein Versuch wert.

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
364 Mal angesehen

Thread schlichtweg im Wust der Community nicht gesehen.

Wir haben Mandate (mir sind 2 bekannt), die Scopevisio einsetzen. Was genau ist interessant?

Die Mandanten scheinen es gerne zu bedienen. Der Export klappt grundsätzlich - aber wie in jeder anderen Software heißt es dann: "Shi* in Shi* out". Wenn Mandanten selbstbuchen und wenig bis keine Ahnung von Buchhaltung haben, kann auch nur Müll in ReWe ankommen.

Ich habe da selber mal durchgeklickt - sieht auf den ersten Blick schon sehr mächtig aus. Ist ja auch modular aufgebaut - man kann da also extrem viel mit spielen. Oder sich verlieren.

Wie in den meisten Fällen: abhängig vom Use-Case. 

@Dirk_Jendritzki ist das ein Bug oder kann man sich wirklich selbst für seine "Lösung" beklicken?

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
326 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mir gestern gemeinsam mit dem Mandant die Präsentation von Scopevisio angeschaut. Ja Scopevisio kann wohl einiges, zum Teil auch Sachen die DATEV im Unternehmen online nicht kann (Belge zwischen Firmen "hin- und herschieben" weil sie beim scannen dem falschen Unternehmen zugeordnet worden sind).

Die Schnittstelle zu DATEV scheint mit auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein, dass muss ich aber jetzt in der Testinstanz noch ausprobieren.

Entscheidend für unseren Mandanten wird am Ende der automatisierte Import von Stammdaten und Belegbildern nebst Buchungsinformationen sein. Das klärt der Mandant bei weiteren Veranstaltungen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Mandant von DATEV zu Scopevisio wechselt, weil auch Stammdaten automatisiert aus Vorsystemen eingespielt werden können, dann wäre für DATEV sehr traurig.

Auslöser der ganzen Aktion ist, das DATEV kein eigenes DMS mehr für Mandanten anbietet. So kann man halt auch langjährige Kunden loswerden (DATEV-DMS nebst Software zum selbst buchen wurden seit über zehn Jahren genutzt). Schade

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.09.2022 11:55:49 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage