abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev App Auswertungen

17
letzte Antwort am 30.11.2020 14:00:37 von rechnungswesen_dee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mariusb93
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1984 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich wollte über die  Datev App mittels IPad mir die Auswertungen anschauen. Jetzt sehe ich alle Mandanten und auch alle Auswertungen aufgeführt. Am Ende der Zeile steht das Download Symbol und beim tippen auf dieses beginnt ein ewiger Ladekringel.

Normal sollte doch nach relativ kurzer Zeit die Auswertung geöffnet sein.

Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert ?

Vielen Dank im Voraus.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 18
1014 Mal angesehen

vielleicht nur an der Internetanbindung?

WAs haben Sie denn für eine Bandbreite?

0 Kudos
mariusb93
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 18
1014 Mal angesehen

Eigentlich ist es eine 50.000er DSL Leitung. Sollte also locker ausreichen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 18
1014 Mal angesehen

nur heute so oder immer?

Hat es schon mal geklappt mit besserer Performance?

0 Kudos
mariusb93
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 18
1014 Mal angesehen

Naja es war heute der erste Versuch nachdem ich die Rechte für den Smart Login administriert hatte.

Zuerst waren nämlich keine Mandanten und keine Auswertungen zu sehen.

Dann waren alle Auswertungen ( nach erfolgreicher Administrierung) da, aber jetzt ist das Problem mit dem Lade Kreis.

Erst war auch der Offline Speicher nicht aktiviert, was aber durch eine PIN Änderung auch erledigt wurde.

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 18
1014 Mal angesehen

bei mir ist genau das selbe Spiel!

ich wurde dann auf den Offline-Speicher verweisen, diesen zu aktivieren, bisher ohne Erfolg.

Hat vllt. noch jemand eine Idee?

Mfg L. Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 18
1014 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sehen zwei Lösungsmöglichkeiten:

  1. In der Smart-Login App unter "Einstellungen" die Haken bei "App-Login" und "Offline Datenspeicher" entfernen und neu hinzufügen, anschließend das Gerät ausschalten und neu starten (und einloggen)
  2. DATEV-App deinstallieren und neu installieren (im Apple Store)

Falls beide genannten Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 18
1014 Mal angesehen

Hallo Herr Lachmann,

kann ich inzwischen bestätigen. Bei uns hat es funktioniert.

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
mariusb93
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 18
1014 Mal angesehen

Hallo Herr Lachmann,

danke für Ihre Info.

Der ersre von Ihnen dargebotene Ansatz hat leider auch nichts gebracht.

Daher waren wir gezwungen den zweiten Weg der De-und Neuinstallation zu gehen.

Nachdem dies erledigt war, funktionierte es sofort reibungslos.

Vielen Dank noch einmal.

Mir freundlichen Grüßen

0 Kudos
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 18
1014 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Lachenmann,

Bei mir bringen leider beide Lösungsansätze nichts...

Ich habe den Offlinespeicher jetzt mehrmals an/aus geschaltet (und dazwischen brav das Gerät neu gestartet): kein Erfolg.

Die Deinstallation der DATEV-App habe ich auch vorgenommen - mehrfach: kein Erfolg.

Den App-Support habe ich auch bereits kontaktiert. Dessen Hinweis war, ich solle die App einfach auf die neueste Version updaten... Er hat wohl meine Anfrage nicht ganz aufmerksam gelesen, die die technischen Daten (auch die App-Version) ja brav mitliefert. Nur zur Klarstellung: ich bin bereits auf 5.4.2 und durch wiederkehrende Neuinstallationen der App holt man sich ja automatisch die neueste Version.

Die nächste Maßnahme wäre jetzt, sämtliche DATEV-Apps  auf dem iPad runterzuschmeißen, also inklusive des SmartLogin, und alles frisch aufzusetzen. Da das aber so ein Gerenne mit Freischalt- und Zugangscodes ist (Stichwort:Gerätewechsel), wollte ich mal nachfragen, ob es noch andere Ideen oder ein zu erwartendes Update hierzu gibt.

Vielen Dank vorab!

0 Kudos
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 18
1014 Mal angesehen

Beide Lösungsmöglichkeiten haben bei mir leider auch nicht funktioniert

0 Kudos
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 18
1014 Mal angesehen

Das neue Update (5.4.3) hat mein Problem gelöst. Seit gestern im Appstore.

0 Kudos
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 18
1014 Mal angesehen

Bei mir geht es seit dem letzten Update jetzt auch.

0 Kudos
rechnungswesen_dee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 18
400 Mal angesehen

Wie administriere ich die App denn?

 

Ich habe die Smart-Login App installiert und auch die Datev App. 

Ich bin jetzt unter meinem Nutzernamen angemeldet sehe aber weder Mandanten noch Auswertungen...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 18
395 Mal angesehen

Und das SmartLogin hat die passenden Rechte für Mandanten und Auswertungen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rechnungswesen_dee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 18
391 Mal angesehen

Das weiß ich leider nicht.. wie kann ich das nachschauen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 18
387 Mal angesehen

DATEV Unternehmen online im Browser aufrufen, mit SmartLogin anmelden und wenn dort keine Mandanten auftauchen, hat das SmartLogin nicht die gleichen Rechte wie der DATEV mIDentity. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rechnungswesen_dee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 18
374 Mal angesehen

ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings sehe ich den Mandanten aber keine es wären keine Auswertungen vorhanden...

17
letzte Antwort am 30.11.2020 14:00:37 von rechnungswesen_dee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage