Hallo in die Runde,
ich wollte über die Datev App mittels IPad mir die Auswertungen anschauen. Jetzt sehe ich alle Mandanten und auch alle Auswertungen aufgeführt. Am Ende der Zeile steht das Download Symbol und beim tippen auf dieses beginnt ein ewiger Ladekringel.
Normal sollte doch nach relativ kurzer Zeit die Auswertung geöffnet sein.
Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert ?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vielleicht nur an der Internetanbindung?
WAs haben Sie denn für eine Bandbreite?
Eigentlich ist es eine 50.000er DSL Leitung. Sollte also locker ausreichen.
nur heute so oder immer?
Hat es schon mal geklappt mit besserer Performance?
Naja es war heute der erste Versuch nachdem ich die Rechte für den Smart Login administriert hatte.
Zuerst waren nämlich keine Mandanten und keine Auswertungen zu sehen.
Dann waren alle Auswertungen ( nach erfolgreicher Administrierung) da, aber jetzt ist das Problem mit dem Lade Kreis.
Erst war auch der Offline Speicher nicht aktiviert, was aber durch eine PIN Änderung auch erledigt wurde.
bei mir ist genau das selbe Spiel!
ich wurde dann auf den Offline-Speicher verweisen, diesen zu aktivieren, bisher ohne Erfolg.
Hat vllt. noch jemand eine Idee?
Mfg L. Dürr
Hallo zusammen,
wir sehen zwei Lösungsmöglichkeiten:
Falls beide genannten Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Herr Lachmann,
kann ich inzwischen bestätigen. Bei uns hat es funktioniert.
Mfg
L.Dürr
Hallo Herr Lachmann,
danke für Ihre Info.
Der ersre von Ihnen dargebotene Ansatz hat leider auch nichts gebracht.
Daher waren wir gezwungen den zweiten Weg der De-und Neuinstallation zu gehen.
Nachdem dies erledigt war, funktionierte es sofort reibungslos.
Vielen Dank noch einmal.
Mir freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr Lachenmann,
Bei mir bringen leider beide Lösungsansätze nichts...
Ich habe den Offlinespeicher jetzt mehrmals an/aus geschaltet (und dazwischen brav das Gerät neu gestartet): kein Erfolg.
Die Deinstallation der DATEV-App habe ich auch vorgenommen - mehrfach: kein Erfolg.
Den App-Support habe ich auch bereits kontaktiert. Dessen Hinweis war, ich solle die App einfach auf die neueste Version updaten... Er hat wohl meine Anfrage nicht ganz aufmerksam gelesen, die die technischen Daten (auch die App-Version) ja brav mitliefert. Nur zur Klarstellung: ich bin bereits auf 5.4.2 und durch wiederkehrende Neuinstallationen der App holt man sich ja automatisch die neueste Version.
Die nächste Maßnahme wäre jetzt, sämtliche DATEV-Apps auf dem iPad runterzuschmeißen, also inklusive des SmartLogin, und alles frisch aufzusetzen. Da das aber so ein Gerenne mit Freischalt- und Zugangscodes ist (Stichwort:Gerätewechsel), wollte ich mal nachfragen, ob es noch andere Ideen oder ein zu erwartendes Update hierzu gibt.
Vielen Dank vorab!
Beide Lösungsmöglichkeiten haben bei mir leider auch nicht funktioniert
Das neue Update (5.4.3) hat mein Problem gelöst. Seit gestern im Appstore.
Bei mir geht es seit dem letzten Update jetzt auch.
Wie administriere ich die App denn?
Ich habe die Smart-Login App installiert und auch die Datev App.
Ich bin jetzt unter meinem Nutzernamen angemeldet sehe aber weder Mandanten noch Auswertungen...
Und das SmartLogin hat die passenden Rechte für Mandanten und Auswertungen?
Das weiß ich leider nicht.. wie kann ich das nachschauen?
DATEV Unternehmen online im Browser aufrufen, mit SmartLogin anmelden und wenn dort keine Mandanten auftauchen, hat das SmartLogin nicht die gleichen Rechte wie der DATEV mIDentity.
ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings sehe ich den Mandanten aber keine es wären keine Auswertungen vorhanden...