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DATEV Unternehmen online: Störung 10.01.2022 ?

68
letzte Antwort am 14.01.2022 08:51:43 von metalposaunist
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winter_52
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aber nicht digitales Belegbuchen, da gibt es nur ein Fragezeichen auf dem Beleg

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cwes
Meister
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@winter_52  schrieb:

aber nicht digitales Belegbuchen, da gibt es nur ein Fragezeichen auf dem Beleg


"Minimum Viable Product" - Anzeige des tatsächlichen Belegbildes kommt später.

metalposaunist
Unerreicht
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@cwes schrieb:

Anzeige des tatsächlichen Belegbildes kommt später.


Habe Vertrauen in die OCR, wenn sie noch läuft 🤓

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
happe
Einsteiger
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Entschuldigung! Lieber Herr Dr. Mayr (DATEV-Vorstandsvorsitzender) langsam verliert man das Vertrauen. Vielleicht weniger auf allen Events die Digitalisierungs-Fahne hochziehen, lieber sich um die Probleme der Digitalisierung kümmern. Wie soll die Cloud in Zukunft so funktionsfähig sein?!?

alterpraktiker
Aufsteiger
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DATEV könnte ja beim Finanzamt beantragen die vor Jahren abgeschaffte Schonfrist bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung für alle DATEV Anwender wieder einzuführen. Dann hätte man 5 Tage länger Zeit...

(Satire Ende)

steuerbär
Fortgeschrittener
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Hallo DATEV!

 

Wieder ein Ausfall zum Umsatzsteuertermin, wieder DATEV Unternehmen online. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das innerhalb der letzten zwölf Monate zum dritten Mal passiert sein.

 

Wieder durften wir uns von unseren Mandanten die Beschwerden anhören. Ich bin es leid, für die DATEV immer die Ohrfeigen einzustecken...

 

Liebe DATEV, lieber Herr Dr. Mayr, wann kümmert Ihr Euch endlich wieder darum, dass die Software und das Rechenzentrum für Eure Mitglieder zuverlässig laufen, statt neue Ideen aus dem Hut zaubern, die vermutlich kein Mensch, also zumindest kein Mitglied, braucht (Klartax ...).  Kommt doch bitte mal aus vom Elfenbeinturm runter und fragt Euch, was die Steuerberater in der Praxis für Probleme (sorry: Aufgabenstellungen) haben und wir Ihr Euren Genossen dabei helfen könnt. Das war doch mal Keimzelle und Zweck der DATEV.

 

Bekommen wir zum aktuellen Ausfall übrigens noch eine Stellungnahme?

 

Vor längerer Zeit bin ich für meinen Vergleich von DATEV mit der Politik zum Teil kritisiert worden. Aber ich sehe es noch immer so: schöne Reden und Beteuerungen und rosagefärbte Beiträge in der hauseigenen Zeitung bringen uns nicht weiter. Das Einzige was hilft, sind Taten.

 

PS.: Ist es Zufall, dass bei der Suche nach diesem Beitrag in der Community (Suchbegriff "Unternehmen online") der Treffer in der Trefferliste nach drei Tagen an letzter Stelle erscheint?

 

 

OliverFrank
Fortgeschrittener
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PS.: Ist es Zufall, dass bei der Suche nach diesem Beitrag in der Community (Suchbegriff "Unternehmen online") der Treffer in der Trefferliste nach drei Tagen an letzter Stelle erscheint?

 

Absolut, ein Schelm wer das Böses denkt.

 

Im Ernst, ich denke nicht, das man da jetzt eine ordentliche Begründung und Abhilfe für die nahe Zukunft bekommt.

MfG
Oliver Frank
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SonorerBohrer
Beginner
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Ein vernünftiges CRM. Das wäre mal ein Anfang.

 

Und wenns jedes Jahr ein Sack grüner Bleistifte und Kugelschreiber für die Kanzlei ist.

 

Jede Pommesbude gibt irgendein verwurstetes Präsent für "Stammkunden" raus.

 

Einfach mal etwas, womit eine positive Konnotation einhergeht. 

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metalposaunist
Unerreicht
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@SonorerBohrer schrieb:

Ein vernünftiges CRM. Das wäre mal ein Anfang.


Wird so schnell nicht kommen. Da würde ich lieber auf externe Dritte setzen: WeClapp zum Beispiel. Mehr Möglichkeiten, Modular, DATEV Schnittstelle, Cloud-basiert, morgens meldet sich ein Bot: Hallo, wir haben WeClapp aktualisiert: hier die Neuerungen, zu meiner Zeit als ich es aktiv genutzt habe: sehr sehr seltenst ein Ausfall, dass ich nicht an meine Daten kam, ... 

 


@SonorerBohrer schrieb:

Jede Pommesbude gibt irgendein verwurstetes Präsent für "Stammkunden" raus.


Nicht an jedem Weihnachten aber der Anfang ist gemacht: 6. Geburtstag der DATEV-Community

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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letzte Antwort am 14.01.2022 08:51:43 von metalposaunist
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