Guten Morgen Community,
eine Frage kommt mir in letzter Zeit wieder und wieder. Wer noch hat das Gefühl, dass der Copilot ein starker Konkurrent für die Community werden kann bzw. ist? Wer noch findet es schade? Lasst uns trotzdem hier zusammenfinden. Zwar schaue ich hier nicht besonders oft rein, aber immer gerne. Ich wünsche allen schönes Wochenende, Sonne haben wir ja genug dafür.
Liebe Grüße aus Schwarzwald
@uspex schrieb:Guten Morgen Community,
eine Frage kommt mir in letzter Zeit wieder und wieder. Wer noch hat das Gefühl, dass der Copilot ein starker Konkurrent für die Community werden kann bzw. ist?
Copilot A stellt die Fragen und Copilot B beantwortet?? 🤔
@uspex schrieb:Guten Morgen Community,
eine Frage kommt mir in letzter Zeit wieder und wieder. Wer noch hat das Gefühl, dass der Copilot ein starker Konkurrent für die Community werden kann bzw. ist? Wer noch findet es schade? Lasst uns trotzdem hier zusammenfinden. Zwar schaue ich hier nicht besonders oft rein, aber immer gerne. Ich wünsche allen schönes Wochenende, Sonne haben wir ja genug dafür.
Liebe Grüße aus Schwarzwald
Na, wenn der Copilot doch Lösungen hat, dann brauchen wir nur noch die passenden Probleme. ...
Die Offtopics sind oftmals das Salz in der Community-Suppe, wie auch der Austausch oder kontroverse Debatten und aufeinanderprallende Blickwinkel sowie Erfahrungs- und Erkenntnisgewinne, die ein DATEV Copilot oder eine alternative KI, nicht bieten kann.
Insofern sehe ich die Community nach wie vor gut aufgestellt und den DATEV Copilot auf einem guten Weg, als fachkundige Ergänzung.
Was ich allerdings zunehmend (generell, nicht nur hier) beobachte, dass seitenweise, unendlich lange "Outputs" gepostet werden. Ich plädiere dafür, dass KI-Ergebnisse kennzeichnet werden UND diese kompakt, aufs Wesentliche reduziert, gepostet werden; es kann jeder selbst auf dieser Basis seine "prompts engineeren", um es mal "sheesh" auszudrücken.
Zwar schaue ich hier nicht besonders oft rein, aber immer gerne.
Einen Tipp, wenn Sie die Community vermissen: Schauen Sie öfters rein, es gibt viel zu sehen 😉
Naja @deusex wird schwer zu ersetzen.