Moin,
in einem bilateralen Nordlichtertelefonat wurde die Idee geboren ein regionales Treffen durchzuführen. Kurz und zwanglos zum Abendessen im "echten Norden" treffen.
Falls Interesse besteht einfach posten.
Das ging schnell 👍
Dabei aus Kiel 🙂
Da ist noch nichtmal das erste Treffen vorbei und schon gibt es erste partisanische Splittergruppen an der Nordfront! 😱
Und wer dann mehr als Moin sagt ist ne Quasselstrippe. 😁
@andrereissig schrieb:Da ist noch nichtmal das erste Treffen vorbei und schon gibt es erste partisanische Splittergruppen an der Nordfront! 😱
@andrereissig wat machste heute Abend? Büdchen vor der Zeche Zollverein? Kommste mit de Tram?
Hömma, ich geh lieber rübber anne Bude! Da kommse besser wech!
Moin,
nicht lang schnacken...
Wenn's terminlich hinhaut bin ich gern dabei.
LG
WF
Freitag der 13. in NMS?
Wir gründen dann den Regionalstammtisch #Emscher#lippe#rhein#ruhr#wupper, @andrereissig
Sollste mal sehen...
Konstituierende Sitzung dann in der Villa Hügel.
Auflagen: G-G-G
Wir sind ja nicht abergläubig, Klabautermann und co. schrecken uns ja nicht, NMS wäre für mich natürlich nicht schlecht. Hab's mal im Kalender vorgemerkt.
LG
WF
Was wäre die PLZ vom "echten Norden"??? 🙂 Mein Navi kann sonst nichts damit anfangen 🙂
Der "echte Norden" ist eine Anspielung auf die Schilder an der Autobahn wenn man nach Schleswig-Holstein hineinfährt. Ist bei Einfahrt aus Dänemark natürlich leicht verwirrend.
NMS = Neumünster.
Danke einmalnoch.
Ergänzung für Viktorg: "Der echte Norden" ist ein vor einigen Jahren - noch unter der SPD-Regierung wenn ich mich recht erinnere - in Schleswig-Holstein eingeführt worden. War von Anfang an nicht von allen geliebt. Persönlich wäre ich auch eher für Bezeichnungen wie "Land zwischen den Meeren" oder "Land der Horizonte" oder so, aber jetzt haben wir wenigstens ein Motto über das man selbst lästern kann.
Sorry für NMS (Haupt-PLZ 24534), ich dachte durch das DOC wären wir nicht nur international (Dänen sind immer wieder gern hier) sondern auch national bekannt. DOC=Designer Outlet Center. Scheint ein großer Erfolg zu sein.
LG in den Süden (zumindest von hier, für den Großteil Deutschlands immer noch Norden)
WF
Danke für die Antworten 🙂 240 km wäre noch ok. Allerdings zu viel nur für ein Abendessen :))
@grandfunck bin öfters in HH....NMS ist ja quasi um die Ecke.
Würde auch zum Abendessen mal da hoch kommen.
Nur mal so als Info. Urlaub ist ja dieses Jahr nicht. Dann eben semidienstlichprivater Gedankenaustausch...
Vis a Vis macht auch mehr Spaß...
Grüße aus der Mitte...
A. Hofmeister
Moin,
klingt doch alles gut, wir müssen ja es auch nicht unbedingt in NMS machen, auch wenn's für mich super wäre. Hauptsache ist, wir treffen uns richtig schön präsent analog.
LG
WF,
der immerhin auch mal im tiefsten November mal nur für ein Konzert nach Stuhr gefahren ist, so viel weiter ist Vechta dann auch nicht. Es hat sich aber gelohnt!
Also ich wäre dabei. Gerne auch in HH. So lange ich nicht 5 Stunden in eine Richtung fahren muss, ist alles ok 🙂
Die Idee NMS zu vorzuschlagen war eigentlich die gute, verkehrstechnische, Erreichbarkeit aus SH und HH, NMS ist nämlich auch gut in Ost-West Richtung einigermaßen gut erreichbar.
Vergleichen sollten wir auch noch einmal die Corona Auflagen, HH scheint mit z. Zt. etwas restriktiver zu sein.
@grandfunck Gibt es am Großflecken noch das Steakhouse?
Gibt es brauchbare Lokale in Nortorf? 🤔
https://de.wikipedia.org/wiki/Geographischer_Mittelpunkt_Schleswig-Holsteins
Moin,
in Nortorf kenne ich mich leider so gar nicht aus, obwohl es nur ein paar km sind. Wobei Kirchspiels Gasthaus mal bei einer Feinheimisch-Veranstaltung in Bissee einen mehr als ordentlichen Beitrag geliefert hat, ist aber auch schon einige Jahre her.
NMS im Herzen Holsteins liegt sicher sehr gut erreichbar, sowohl über A7 als auch quer oder mit der Bahn (oder dem Fahrrad für mich).
Schöne Grüße
WF
... hat man im 'Herzen Holsteins' und dort in den Sterne-Restaurants Erfahrung mit Flashmobs ? 😄
... gar nicht so leicht, den richtigen Ort, die richtige Zeit, das 'richtige' Essen und Trinken und die richtigen Teilnehmer zu finden
... ein Franzose würde sich jetzt vielleicht wünschen: "Sauf Surprise 🙏" 😃
(... Entwarnung: ich bin nicht dabei 😉 ...)
Sternerestaurants im Herzen Holsteins? Wer träumt denn da? Flashmob ist dat nicht englisch, dat tun wir hier nicht schnacken tun und franzmännisch schon gar nie nicht!
Leider ist ja keine Grünkohlzeit...
In diesem Sinne, immer gut den Resthumor hochhalten!
LG
WF