Ich finde meine gestellte Frage nicht wieder, kann mir jemand helfen?
Hallo Herda,
die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die neue Community-Software die einfach nicht "annimmt".
Ich habe schon x-Ideen bei "meine Steuern" gepostet - keine davon erscheint und sie sind zudem auch nicht im Spamfilter
EINFACH INS NIRVANA GEPOSTET.
Das ist Mist - und nervt tierisch - Ideen finden daher künftig ohne mich statt.
@herda, meinen Sie https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Lohn-und-Gehalt-Durschnittsspeicherung/m-p/126715 ?
Ihre Beiträge finden Sie unter https://www.datev-community.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/11758 .
Ich glaube, @herda und ich suchen nicht unsere Beiträge / Posts sondern unsere selbst erstellten Fragen / Threads. Das nervt mich auch, weil ich meine eigenen Thread nirgends übersichtlich wiederfinde, wenn ich dort selbst etwas posten möchte. Dann muss ich suchen und auf gut Glück finde ich meinen Thread wieder.
Ich klicke mich doch nicht durch all meine 234345 Posts / Beiträge? 🙄
@Michael-Renz schrieb:
... Ideen finden daher künftig ohne mich statt.
Hallo @Michael-Renz ,
Ideen werden Sie wohl (hoffentlich) trotzdem laufend haben. Die liegen ja quasi auf der Datev-Daten-Autobahn.
Es wäre schade, wenn Sie diese Ideen der Community vorenthalten würden, ... sozusagen verlorenes Kulturgut.
Da bei mir auch schon mehrmals Beiträge im Nirwana verschwunden sind, habe ich mir angewöhnt, den Text vor dem "Absenden" zu markieren und zu kopieren, damit er wenigstens noch in der Windows-Zwischenablage zu finden ist.
Übrigens, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die letzten Tastaturbefehle rückgängig zu machen ?
Es gab nämlich auch schon Text- und Lustverlust, weil ich durch einen versehentlichen Tastendruck einen markierten Text gelöscht hatte. Die "Rücktaste" funktioniert zu diesem Zweck nicht und einen Menüpunkt konnte ich auch nicht entdecken.
Übrigens, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die letzten Tastaturbefehle rückgängig zu machen ?
Es gab nämlich auch schon Text- und Lustverlust, weil ich durch einen versehentlichen Tastendruck einen markierten Text gelöscht hatte. Die "Rücktaste" funktioniert zu diesem Zweck nicht und einen Menüpunkt konnte ich auch nicht entdecken.
Haben Sie es schon mit STRG+Z versucht?
Hier finden Sie alle Beiträge, in denen Sie "auftauchen":
und hier alle, die Sie erstellt haben:
Hallo @olafbietz ,
Danke !
Diesen "Geiergriff" gibt es bestimmt schon seit eeeeewigen Zeiten (stammt vermutlich noch aus WORDSTAR-, MULTIPLAN-, WORD for DOS und EDLIN-Zeiten).
... hatte ich 'nicht mehr auf dem Schirm'.
Nachtrag:
Man sollte öfter mal die Maus beiseite legen, dann müsste man sich wieder mehr mit den Tastenkombinationen aus dem vorigen Jahrtausend beschäftigen 😉
.. muss mal mein Gedächtnis auffrischen und die Tabelle auswendig lernen 😀:
Tastenkobinationen zur Programmsteuerung
F2 | Bearbeitungsmodus an/aus |
F3 | Weitersuchen |
F6 | Windows-Explorer anzeigen |
STRG-C | Kopieren |
STRG-D | Halbbyte löschen |
STRG-F | Suchen |
STRG-G | Gehe zu |
STRG-I | Halbbyte einfügen |
STRG-N | Neue Datei |
STRG-O | Datei öffnen |
STRG-P | Optionen anzeigen |
STRG-S | Datei speichern |
STRG-V | Einfügen |
STRG-X | Ausschneiden |
STRG-Z | Aktion rückgängig machen |
STRG-ALT-R | Suchen/Ersetzen |
UMSCHALT-STRG-Z | Rückgängig gemachte Aktion widerrufen |
... wobei ich das "Halbbyte" ziemlich witzig finde 😀
Nachtrag 2:
Allerdings gehören diese Tastenkombinationen zu einem Hexeditor und nicht zu einem 'normalen' Editor.
Aber einige Tastenkombinationen gab es übergreifend in diversen Dos-Programmen und funktionieren in der Windows-Welt immer noch
Also muss ich erst das ganze Forum durchsuchen und dann filtern, nach "Ersteller" mich und und dann finde ich meine Threads? Gleich mal probieren, wie umständlich das ist.
Jeder normale User würde auf sein Profil klicken und dort alle gestarteten Threads suchen. Just like in the old Community 😉.
Danke @olafbietz!
"Ich habe schon x-Ideen bei "meine Steuern" gepostet - keine davon erscheint und sie sind zudem auch nicht im Spamfilter
EINFACH INS NIRVANA GEPOSTET."
Das scheint die direkte Anbindung an die PSI-Datenbank (umgangssprachlich "BlackBox") der Datev zu sein, man hat einen Verbesserungsvorschlag und es geht unter, wenn man Glück hat taucht es nach Jahren mal wieder auf, sonst hat man Pech gehabt. Haben Sie offenbar 1:1 so umgesetzt wie Ideen bislang größtenteils bei der Datev eingegangen sind, wenn man eine Verbesserung hatte...😑
@olafbietz: Habe mir Ihren Link nochmal genauer angesehen und leider passt das doch nicht so, wie ich dachte oder vermutet hatte. Ihr 2. Link enthält auch nur alle Threads, in denen ich oder @herda jemals etwas geschrieben haben. Das sind > 1000 Stück. Ich hatte nur < 50 Threads.
Ich suche aber explizit eine Übersicht aller meiner gestarteten Threads wie "AMD is finally back", "DATEV Blog ...", "Windows 10: Feature Update November 2019" und alle anderen.
Kann doch nicht jedes Mal auf die Suche nach meinen eigenen Threads gehen?
Schade, ich dachte es würde funktionieren. Einen ähnlichen workaround auf eine ähnliche Frage von mir hatte mir @Dirk_Jendritzki empfohlen:
Jein, zu 100% klappt das nicht: https://www.datev-community.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=authorId&sort_by=score&author_id=7468&collapse_discussion=true
Da sind auch andere Autoren dabei; auch wenn's viele meiner Threads sind. Dann muss ich mir also ein Lesezeichen im Browser machen, wenn mir die Filterei zu umständlich ist. Hm.
Hallo @herda,
auch wenn Sie sicher bereits fündig geworden sind, seit heute neu: Eigen erstellte Inhlalte leichter wiederfinden