Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,
mir ist eben aufgefallen, dass bei den Emailbenachrichtigungen der Community "Du" und "Sie" in der Email gemischt wird.
Ob "Du" oder "Sie" ist mir eigentlich vollkommen egal, wäre aber toll, wenn es einheitlich wäre:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ähm... 5 Euro ins Korinthenschwein bitte ...
@dn1 schrieb:ähm... 5 Euro ins Korinthenschwein bitte ...
Nö. Das gibt's erst beim Fordern von männlich/weiblich/divers & unbestimmt. 😁
😂🤣
@m_brunzendorf schrieb:Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,
mir ist eben aufgefallen, dass bei den Emailbenachrichtigungen der Community "Du" und "Sie" in der Email gemischt wird.
Ob "Du" oder "Sie" ist mir eigentlich vollkommen egal, wäre aber toll, wenn es einheitlich wäre:
Das ist diesem "DATEV-Veranstaltungs-Du" geschuldet:
heute Veranstaltung = Du, morgen keine Veranstaltung = Sie
Natürlich setzt DATEV sowas gleich in seine Kommunikationsparameter um....
Warum das unwichtiger sein soll, als eine korrekte Ansprache per Du oder Sie erschließt sich mit nicht. 🤔
Wenn man sich schon über inkorrekte Ansprachen unterhält....
@m_brunzendorf schrieb:Nö. Das gibt's erst beim Fordern von männlich/weiblich/divers & unbestimmt. 😁
Bitte die DATEV nicht auf komische Ideen bringen....
Weil es das ist .. ?
Hallo zusammen,
ja es stimmt, in manchen Benachrichtigen wird aktuell uneinheitlich zwischen „Sie“ und „Du“ gewechselt. Zudem gibt es vereinzelt weitere sprachliche Ungenauigkeiten.
Ursache ist die Übersetzung aus dem Englischen, die technischen Rahmenbedingungen und der damit verbundene Anpassungsaufwand an sprachliche Besonderheiten im Deutschen.
Zugegeben, das ist nicht ideal aber eine darüber hinausgehende sprachliche Feinjustierung ist derzeit nicht vorgesehen - inhaltlich passt jedoch alles.