Hallo.
Kommt nur mir das so vor, oder kann man jetzt viel schlechter die gelesenen von den ungelesenen Beiträgen unterscheiden?
Bei der alten Community war das wesentlich besser zu erkennen.
Viele Grüße
Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht. 🙂
Hallo,
ja, ich habe da auch meine Probleme. Ein deutlichere Unterscheidung wäre wünschenswert.
Ist halt typisch für DATEV.
Es wird einfach nur schlimmer.
Man möchte einfach nur weinen. 😭
Aber Hauptsache man hat jetzt dutzende von Smileys.
Ist das die einzige Verbesserung?
Ich habe auch noch ein Designfehler gefunden:
überlappende Schaltflächen.
Müssen wir jetzt auch noch auf die Fehlersuche für das Forum gehen? Reicht es nicht, dass die Programme nur halbfertig sind?
Gruß A. Martens
Hallo,
kann jemand das folgende Verhalten bestätigen:
Eine neuer Beitrag wird erstellt und der wird bei mir als ungelesen angezeigt. Nach dem Lesen des Beitrags ändert sich die Darstellung als Gelesen. Wenn jetzt eine Antwort auf diesen Beitrag geschrieben wird dann bleibt die Darstellung bei mir auf Gelesen.
Bestätigung ✔️
Siehe auch Bekannte Fehler der neuen DATEV-Community
Hallo Herr Jendritzki,
nur zur Sicherheit: Die Darstellung bzw. Anzeige der gelesenen und ungelesenen Beiträge, zählt das zu den "Layoutfehlern" oder ist das kein Fehler, sondern ein sogenanntes "Programmfeature" ?
Viele Grüße
"Feature" oder (Programm-)Design bedingte Einschränkung. Der Status scheint sich nur auf den ersten Beitrag zu beziehen.
Die aktuell nicht so starke farbliche Unterscheidung bzgl. gelesenen / ungelesenen, werden wir noch mal kritisch prüfen und anpassen, das steht bereits fest.
Ob Fehler oder Feature, ist egal - Hauptsache besser.
Hallo,
als Ergänzung: in der alten Community waren, wenn ich nicht eingeloggt war, alle Beiträge als "Gelesen" markiert bzw. konnte man da nicht sehen, was neu ist.
Jetzt ist es so, dass auch in gelesene/ungelesene unterschieden wird, wenn man nicht eingeloggt ist?
Außerdem: Wenn ich uneingeloggt einen Beitrag lese und (weil ich das nicht-einloggen übersehen habe) Ein Kudo hinterlassen möchte, werde ich statt dessen auf die Startseite "rausgeschmissen".
Ähnlich ist es, wenn ich in einem Beitrag anworten möchte - es erscheint die Log-In-Seite, aber von der aus werde ich nach dem Einloggen auch wieder auf die Startseite geführt statt zurück zu dem Beitrag, von dem aus ich mich einloggen wollte.
LG
VM
@lohnhilfe schrieb:
Jetzt ist es so, dass auch in gelesene/ungelesene unterschieden wird, wenn man nicht eingeloggt ist?
Nein, das geht leider nicht, als Gast bleiben die Themen ungelesen.
Außerdem: Wenn ich uneingeloggt einen Beitrag lese und (weil ich das nicht-einloggen übersehen habe) Ein Kudo hinterlassen möchte, werde ich statt dessen auf die Startseite "rausgeschmissen".
Ähnlich ist es, wenn ich in einem Beitrag anworten möchte - es erscheint die Log-In-Seite, aber von der aus werde ich nach dem Einloggen auch wieder auf die Startseite geführt statt zurück zu dem Beitrag, von dem aus ich mich einloggen wollte.
Danke, das ist so nicht gewollt, habe ich aufgenommen.