abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bea - warum bleibt mein Anwaltspostfach leer?

11
letzte Antwort am 05.11.2021 11:32:51 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
466 Mal angesehen

Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 12
477 Mal angesehen

Ich bin bei der Einrichtung der Postorganisationsstelle so vorgegangen wie dies im Lernvideo erklärt wird.

Leider hat sich im Anwaltspostfach nichts getan.

Was habe ich falsch gemacht?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 12
456 Mal angesehen

Hallo @Vierhundert70er ,

ich vermute mal, dass Sie mit "nichts getan" meinen, dass im Übersichtsbereich die Postorganisationsstelle (POSt) und Postmappen nicht angezeigt werden, richtig? Der angemeldete Benutzer muss ebenfalls Mitarbeiter der POSt sein, da jeder Benutzer nur die POSt sieht, denen er auch zugeordnet ist.

Freundliche Grüße

Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 12
441 Mal angesehen

Ohne Mandanten und gutem Spam-Filter keine Nachrichten. 😀 Könnte ein Grund sein.

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
420 Mal angesehen

Hallo Herr Groß,

Ihre Vermutung ist wahrscheinlich richtig. WAs muss ich tun, um das zu ändern?

Ich gehe davon aus, dass mein Anwaltspostfach auch noch richtig eingerichtet werden muss. Wie geht dies bei einem Einzelplatz?

Mit besten Grüßen

Vierhundert70er

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
416 Mal angesehen

Eine sehr hilfreiche Beschreibung zur Einrichtung des Anwaltspostfaches finden Sie in diesem 1071132 Hilfe-Dokument.

Dort finden Sie auch einen Link zu einem Hilfedokument, welches nochmals die Anlage des Eingangskanal beA genau beschreibt.

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
411 Mal angesehen

Ich habe gelesen, dass es zu der Schnittstelle viel Lob gibt. Leider komme ich an der Stelle nicht klar. Ich habe nach wie vor im Anwaltspostfach die Meldung "Sie wurden noch keiner Postorganisationsstelle zugeordnet.

Es kam der Hinweis auf das Hilfe Dokument 1071132. Dies hat leider nicht funktioniert. 1071132 verweist auf 1003205. Dieses Hilfe-Dokument ist leider - jedenfalls für mich - schwer verständlich. Ich habe dazu einen "Neuen Ordner" POSt angelegt, aber weiter gekommen bin ich nicht.

Was mache ich falsch?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 12
405 Mal angesehen

Der Hinweis "Sie wurden noch keiner Postorganisationsstelle zugeordnet." deutet darauf hin, dass Sie selbst (Ihr Benutzer) der Postorganisationsstelle noch nicht hinzugefügt wurde. Wie Sie einen Mitarbeiter einer Postorganisationsstelle hinzufügen, lesen Sie hier:

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
373 Mal angesehen

Leider heißt es in meinem Anwaltspostfach immer noch "Sie wurden noch keiner Postorganisationsstelle zugeordnet".

Die Ratschläge habe ich alle befolgt. Die Hilfe-Dokumente 1071132 und 1003205 habe ich ausgeführt.

Wo ist der Fehler??

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
365 Mal angesehen

Bitte melden Sie sich im Programmservice DATEV Anwalt, damit wir uns das bei Ihnen auf Ihrem System anschauen können.

Und noch eine Bitte: Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, legen Sie bitte keine neue Frage an, sondern antworten Sie in DIESEM Thema.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
Vierhundert70er
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
332 Mal angesehen

Liebe Frau Kubisch,

wie melde ich mich bei Programmservice DATEV Anwalt an??

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
322 Mal angesehen

Hallo @Vierhundert70er ,

Sie rufen einfach die Hotline unter +49 911 319-35900 an oder erstellen einen Servicekontakt:

Servicekontakt online – Servicekontakt anlegen und Servicekontaktübersicht öffnen

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
11
letzte Antwort am 05.11.2021 11:32:51 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage