Wenn ich das Fenster "Meine Fristen" öffne, dann werden die Aktennummer und die Aktenbezeichnung nicht angezeigt.
Wenn ich dann unter Einstellungen Liste diese beiden Spalten auswähle, erscheinen sie. Alles prima.
Wenn ich dann aber "Post, Fristen und Bescheide" schließe und später wieder aufrufe, dann finden sich die beiden Spalten "Aktennummer" und "Aktenbezeichnung" wieder nicht mehr.
Was muss ich machen, damit die Spalten auch bei einem Neuaufruf so angezeigt werden, wie ich die Anzeige das letzte Mal verlassen habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @HaHagena ,
das von Ihnen geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Versuchen einmal entweder die Funktion "Liste als Standard speichern", oder sollte dies nicht zum Ziel führen, "Liste auf Standard zurücksetzen" und dann die Einstellungen wie gewünscht anpassen und dann "als Standard speichern".
Warum nutzen Sie nicht im Anwalts-Cockpit/Heute, die Fristansicht?
Dort können Sie sich Ihre Fristen mindestens gleich gut wie in PFB anzeigen lassen.
Hallo @agmü . Wie immer ein toller Tip. Allerding mit einem kleinen redaktionellen Fehler. Das Verzeichnis heißt Aktuelle Informationen/Heute. Das Zielliegt genau neben dem Anwalts-Cockpit.
Viele Grüße aus dem Süden
Markus Lorenz
Hallo @malo ,
das ist wieder eine andere Variante. Herr Müller meinte schon das Anwalts-Cockpit. Wenn Sie die darin geöffneten Bereiche über das Kreuz schließen, können Sie auch andere Inhalte öffnen, wie z. B. Fristen, Termine oder Aufgaben.
Hallo @malo ,
Sie haben recht😎; gelegentlich sollte auch ich mal wieder in die Standardeinstellungen blicken.
Zu meiner Verteidigung😎: ich habe mir bereits vor mehr als 10 Jahren eine Mischung aus Anwalts-Cockpit und Heute gebastetelt und dabei den Reiter "Anwalts-Cockpit" zur Grundlage genommen. Auch habe ich im DATEV Arbeitsplatz unter "Unsere Kanzlei" bzw. "Akten" alle Einträge ausgeblendet, die für meine tätgliche Arbeit irrelevant sind.
Hallo @Silvia_Kubisch , @agmü , schon wieder vieles gelernt. Lang lebe die Community. Vielen Dank und schönes Pfingstwochenende 😎
Markus Lorenz
Hallo. Ich habe mir nun in der Mandantenübersicht die Aufgaben einblenden lassen. Jedoch tauchen immer wieder die Felder auf, die ich ausgeblendet habe. Bei den Dokumenten (die sind direkt darunter eingeblendet) ist die Einstellung aber gespeichert.
@SabineLo36037 schrieb:Hallo. Ich habe mir nun in der Mandantenübersicht die Aufgaben einblenden lassen. Jedoch tauchen immer wieder die Felder auf, die ich ausgeblendet habe. Bei den Dokumenten (die sind direkt darunter eingeblendet) ist die Einstellung aber gespeichert.
Hallo @SabineLo36037
das Programmverhalten klingt für mich nach einem beschädigten DATEV-Benutzer-Profil. Ich kenne das Programmverhalten bei uns schon länger. Wenn es mich zu sehr nervt, gehe ich im DATEV-Arbeitsplatz unter Extras\Profilverwaltung auf "Profil zurücksetzen", folge den Anweisungen, spiele die letzte Sicherung ein, ergänze die seither getätigten Anpassungen - vergesse hoffentlich nicht das Profil wieder zu sichern - und kann weiterarbeiten.
im Hilfe-Center finden sie eine ausführliche Anleitung zu diesem Thema unter 9219243
Vielen Dank für die Antwort. Aber es hat leider nichts gebracht. Das die Einstellung bei den Aufgaben nicht gespeichert wird, betrifft nur die Anzeige der Aufgaben in der Mandantenübersicht. Ich habe auch das Arbeitsplatt "Heute" immer angezeigt, da wird es immer wieder so angezeigt wie eingestellt.
Schade, dass sich damit das Programmverhalten nicht geändert hat.
Da hilft dann wohl nur noch eine Servicekontakt, damit sich ein Mitarbeiter der DATEV das ganze genauer ansehen kann.