abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post, Fristen und Bescheide - Meine Fristen - Einstellungen Liste

5
letzte Antwort am 17.05.2024 13:58:34 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
100 Mal angesehen

Wenn ich das Fenster "Meine Fristen" öffne, dann werden die Aktennummer und die Aktenbezeichnung nicht angezeigt.

 

Wenn ich dann unter Einstellungen Liste diese beiden Spalten auswähle, erscheinen sie. Alles prima.

 

Wenn ich dann aber "Post, Fristen und Bescheide" schließe und später wieder aufrufe, dann finden sich die beiden Spalten "Aktennummer" und "Aktenbezeichnung" wieder nicht mehr.

 

Was muss ich machen, damit die Spalten auch bei einem Neuaufruf so angezeigt werden, wie ich die Anzeige das letzte Mal verlassen habe?

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
89 Mal angesehen

Hallo @HaHagena ,

 

das von Ihnen geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.  

 

Versuchen einmal entweder die Funktion "Liste als Standard speichern", oder sollte dies nicht zum Ziel führen, "Liste auf Standard zurücksetzen" und dann die Einstellungen wie gewünscht anpassen und dann "als Standard speichern".

 

agm_0-1715778955310.png

 

 

Warum nutzen Sie nicht im Anwalts-Cockpit/Heute, die Fristansicht?

Dort können Sie sich Ihre Fristen mindestens gleich gut wie in PFB anzeigen lassen.

 

agm_1-1715779072541.png

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
52 Mal angesehen

Hallo @agmü . Wie immer ein toller Tip. Allerding mit einem kleinen redaktionellen Fehler. Das Verzeichnis heißt Aktuelle Informationen/Heute. Das Zielliegt genau neben dem Anwalts-Cockpit. Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Markus Lorenz

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
46 Mal angesehen

Hallo @malo ,

 

das ist wieder eine andere Variante. Herr Müller meinte schon das Anwalts-Cockpit. Wenn Sie die darin geöffneten Bereiche über das Kreuz schließen, können Sie auch andere Inhalte öffnen, wie z. B. Fristen, Termine oder Aufgaben.

 

Silvia_Kubisch_0-1715946010801.png

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
44 Mal angesehen

Hallo @malo ,

 

Sie haben recht😎; gelegentlich sollte auch ich mal wieder in die Standardeinstellungen blicken.

 

Zu meiner Verteidigung😎:  ich habe mir bereits vor mehr als 10 Jahren eine Mischung aus Anwalts-Cockpit und Heute gebastetelt und dabei den Reiter "Anwalts-Cockpit" zur Grundlage genommen.  Auch habe ich im DATEV Arbeitsplatz unter "Unsere Kanzlei" bzw. "Akten" alle Einträge ausgeblendet, die für meine tätgliche Arbeit irrelevant sind.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
34 Mal angesehen

Hallo @Silvia_Kubisch , @agmü , schon wieder vieles gelernt. Lang lebe die Community. Vielen Dank und schönes Pfingstwochenende 😎

Markus Lorenz

5
letzte Antwort am 17.05.2024 13:58:34 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage