abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einzelne Lernevideo kaufen

12
letzte Antwort am 17.09.2024 09:12:36 von Sabine_Kempa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Anna92
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
475 Mal angesehen

Hallo Leute, 

Unser Chef möchte einzelne Lernvideo für jeden Mitarbeiter nach jedem Wünsche kaufen. Aber möchte er auch wissen:

- wie lange dürfen wir diese Video gucken? 

- können wir auch Lernvideo für andere in unserer Kanzlei teilen zu gucken? 

Jede von uns hat einen eigenen DATEV-Stick.

Leider habe ich im Internet nur Info für Flatrate Lernvideos gefunden. 

Hat jemand Erfahrung, Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus. 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 13
450 Mal angesehen

@Anna92  schrieb:

- wie lange dürfen wir diese Video gucken? 

Zwei Jahre.

Das Video wird auf die Person bestellt, der der Stick gehört. Mit diesem Stick (oder Smart Login oder Benutzerkonto) kann das Video dann geschaut werden.

Leistungsbeschreibung Lernvideo / Lernvideo mit Übung / Training online

andrereissig_0-1726387554164.png

Live long and prosper!
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 13
426 Mal angesehen

Kann man mit dem Stick des Servers bestellen? 🤔😇

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
425 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Das Video wird auf die Person bestellt, der der Stick gehört. Mit diesem Stick (oder Smart Login oder Benutzerkonto) kann das Video dann geschaut werden.

Lt. Leistungsbeschreibung (und meiner eigenen Erfahrung) sind die Lernvideos m.E. pro Betriebsstätte nutzbar. Also wenn von einem Nutzer der Betriebsstätte bestellt wird, können das alle Nutzer ansehen, die dieser Betriebsstätte zugeordnet sind.

2.4 Verfügbarkeit
Die Bereitstellung eines Lernvideos / Lernvideos mit Übung / Training online erfolgt auf der DATEV Lernplattform online. Der Zugriff auf das Lernvideo / Lernvideo mit Übung / Training online besteht ab der Bereitstellung für eine Dauer von 24 Monaten für alle Mitarbeiter der Betriebsstätte.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 13
405 Mal angesehen

... ich kenne auch solche Datev-Lern-Videos, die für alle Mitarbeiter 2 Jahre lang jederzeit verfügbar sind

... andererseits habe ich auch schon Datev-Lern-Videos gesehen, die personalisiert sind und bei denen dann der Lernfortschritt des Anwenders verwaltet/dokumentiert wird.

Keine Ahnung, ob es die personalisierten Lern-Videos, die man für einzelne Mitarbeiter bestellen konnte/musste noch gibt

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 13
400 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Kann man mit dem Stick des Servers bestellen? 🤔😇

Einfach einen Benutzer im RZ anlegen: lernvideo@meinekanzlei.de, alle Videos dort bestellen und ein DATEV Benutzerkonto anlegen. Login dann mit E-Mail-Adresse und Passwort. Kein SmartLogin / SmartCard nötig. 

Die Flatrate für Kanzleien ist aber meiner Meinung nach nicht teuer, dass sich das nicht lohnt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
395 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... ich kenne auch solche Datev-Lern-Videos, die für alle Mitarbeiter 2 Jahre lang jederzeit verfügbar sind

... andererseits habe ich auch schon Datev-Lern-Videos gesehen, die personalisiert sind und bei denen dann der Lernfortschritt des Anwenders verwaltet/dokumentiert wird.

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Ich kenne es bei jedem Video so, dass der Lernfortschritt je nach angemeldetem Benutzer angezeigt wird, aber dennoch jeder der Kanzlei das Video gucken kann (dann mit dem eigenen Lernfortschritt).

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 13
389 Mal angesehen

So ist es .

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 13
363 Mal angesehen

@Uwe_Lutz Danke für die Korrektur! Das war mir tatsächlich neu.

Live long and prosper!
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 13
285 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich hänge mich an diese Diskussion einmal ran und möchte gerne wissen, warum die Flatrate zu den Lernvideos

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/lernvideos/63006-flatrate-lernvideo-online/

für Unternehmen nicht geeignet ist/sein soll.

Bei selbstbuchenden Mandanten ist das entsprechende / relevante Wissen im Unternehmen vorhanden und muss auch dort gepflegt bzw. ständig erweitert werden.

Falls es die Flatrate nicht gibt; welche Alternative wird dann den Unternehmen angeboten?

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Tag.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 13
222 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Kempa
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 13
180 Mal angesehen

Hallo Anna92,

einzeln gekaufte Lernvideos sind von allen Mitarbeitern der Beraternummer nutzbar. Die Videos stehen 24 Monate zur eigenständigen Weiterbildung in der DATEV Lernplattform online bereit und können jederzeit wiederholt werden.

Bei ausgewählten Online-Seminaren ist neben dem Live-Termin auch ein Lernvideo für die Teilnehmer inklusive. Dieses Lernvideo ist dann nur für den angemeldeten Teilnehmer freigeschalten und nicht für die gesamte Beraternummer.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Kempa

Mit freundlichem Gruß Sabine Kempa
Seminarmanagement | DATEV eG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Kempa
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
174 Mal angesehen

Hallo lohnexperte,

die Flatrate Lernvideo wird Kanzleien angeboten, da die Inhalte speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten und z.T. nicht für Mandanten freigegeben sind.

Unternehmen können jedoch, sofern eine Freigabe durch den Steuerberater vorliegt, einzelne Lernvideos im DATEV-Shop bestellen und diese auf der DATEV Lernplattform nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Kempa

Mit freundlichem Gruß Sabine Kempa
Seminarmanagement | DATEV eG

0 Kudos
12
letzte Antwort am 17.09.2024 09:12:36 von Sabine_Kempa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage