Hallo,
ich folgendes Problem- wenn ich die Rechnungen buche, übernimmt das Programm automatisch (DUO) bei manche Rechnungen die Auftragsnummer (aber das ist keine Auftragsnummer, sondern Rechnungsnummer). Gibt es dazu irgendwelche Einstellung?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @justkul84,
vermutlich hilft Ihnen zum beschriebenen Anliegen die Abhilfe aus dem Hilfe-Dokument 1037756 zur Ursache 3 weiter.
Informationen zu DATEV Unternehmen online - Rechnungen im ZUGFeRD-Format erstellen und verarbeiten finden Sie hier: DATEV Unternehmen online - Rechnungen im ZUGFeRD-Format erstellen und verarbeiten
Kommen Sie mit diesen Abhilfe-Vorschlägen nicht weiter, dann wenden Sie sich gerne an den Programmservice für DATEV Unternehmen online. Servicekontakt anlegen
Danke schön
Bei uns ist es so, dass im Importprotokoll der Vermerk "Rechnung valide, Werte wurden übernommen" steht. Die Werte sind auch in Ordnung, aber es wird eine Auftragsnummer mit übernommen. Durch diese Auftragsnummer gibt es Schwierigkeiten beim Ausgleich von Sammelzahlungen. Die "Auftragsnummer" ist in der E-Rechnung unter dem Feld "Bestellnummer" erfasst.
Es handelt sich um Eingangsrechnungen im ZUGFeRD-Format, der Belegtyp ist richtig erfasst (Rechnungseingang).
Bei beiden Mandanten, wo uns das Problem bisher aufgefallen ist, wird der "Anzahlungsassistent" genutzt.
Hallo Frau Roßmeisl,
gibt es eine Lösung von der DATEV dazu? Beim Buchen manuell immer die Auftragsnummer zu löschen kostet recht viel Zeit.
Viele Grüße
SB25
Nach meine Meinung gibt es keine Lösung... Ich habe gleiche meine Meinung wie Sie
Hallo. Ich habe das selber Problem. Kann man es ändern?
Hallo zusammen,
wenden Sie sich bei Bedarf zur Analyse Ihres Anliegens an unseren Programmservice für DATEV Unternehmen online (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG