Seit dem Update vom 30.12.2024 fordert die Smart-Card bei Überweisungen zweimal zur Eingabe des Pins auf.
Warum ist das so?
Vielen Dank.
Hallo,
wir haben heute das Update installiert - bei mir wird seitdem sogar 3x der PIN gefordert...
Ich habe dasselbe Problem gehabt und das bei 61 Überweisungen auf einmal und heute morgen ein Ticket bei der Datev aufgemacht.
Das Problem wird jetzt geprüft.
Hallo,
hattest du auf das Ticket schon eine Antwort/Lösung erhalten?
Grüße
Der erste Lösungsansatz war eine Reparaturinstallation, die wie zu erwarten nicht funktioniert hat.
Die Problematik wurde an die Entwicklung weitergeleitet. Allerdings ist nicht absehbar, wie schnell der Fehler behoben wird.
Hallo Community,
in dem Dokument Elektronische Unterschrift / PIN wird mehrfach beim Senden mehrerer Zahlungsaufträge abgefragt. werden alle Informationen aktualisiert.
Hallo Herr Thaler,
noch eine Feststellung zu dem Fehler.
Wenn man selbst eine Überweisung erfasst hat und direkt an die Bank übertragen möchte, wird 2x die SmartCard-PIN abgefragt.
VG