abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge aus Rechnungsausgang

5
letzte Antwort am 03.08.2023 14:42:11 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiUeCommunity
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
224 Mal angesehen

Wie kann ich Digitale Belege (OPOS) verbuchen lassen, ohne jeden Vorschlag zu bestätigen? Ist das möglich über Buchungsvorschläge? Hat das was mit der Bearbeitungsform Erweitert zu tun? 

 

Mein Fall: ca. 300Kundenrechnungen pro Monat, die zu 90% korrekt erkannt und gefüllt werden. 

wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
221 Mal angesehen

wwinkelhausen_0-1686142359440.png

 

Natürlich die gewünschte Option einstellen. Jetzt müsste es bei Ihnen wie abgebildet aussehen.

 

Dinosaurier
DiUeCommunity
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
168 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die Rasche Antwort. Mir ist leider nicht klar, wie ich die Kundenrechnungen nicht über Digitale Belege, sondern über Buchungsvorschläge eingespielt bekomme. Können Sie mir da weiterhelfen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
140 Mal angesehen

Hallo @DiUeCommunity

 

in der Bearbeitungsform Erweitert erfolgt eine Vorerfassung der Belege in Belege online und danach die Bereitstellung an das Rechnungswesen-Programm. Anschließend können Sie dort die Buchungsvorschläge erzeugen.

 

Genaue Informationen dazu finden Sie in: DATEV Unternehmen online: Belege bearbeiten und bezahlen (Bearbeitungsform Erweitert)

 

Digitales Belegbuchen: Die automatische Verarbeitung ist nur im Rahmen des Automatisierungsservice Rechnungen möglich. Diese Vorgehensweise entspricht üblicherweise der Bearbeitungsform Standard.

 

Nachzulesen im Dokument DATEV Unternehmen online: Belege bearbeiten und bezahlen (Bearbeitungsform Standard) unter Kapitel 5 Mit Belege und DATEV Bank online arbeiten (Bearbeitungsform Standard)

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
DiUeCommunity
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
90 Mal angesehen

Herzlichen Dank Frau Roßmeisel,

 

wie kann ich mehrere Kundenrechnungen in UO markieren und auf "speichern+weiter" setzen, so dass diese bereitgestellt werden, ohne dass ich jeden einzelnen Beleg bearbeiten muss?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

Hallo @DiUeCommunity ,

 

es ist in Unternehmen online nicht möglich, mehrere Kundenrechnungen zu markieren und zu speichern. Es muss jeder Beleg einzeln bearbeitet und gespeichert werden. Wie meine Kollegin Frau Roßmeisl geschrieben hat, ist die automatische Verarbeitung nur im Rahmen des Automatisierungsservice Rechnungen möglich. Wenn die Erkennungsquote bei Ihnen so gut ist, wäre das vielleicht eine Option.

 

 

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 03.08.2023 14:42:11 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage