abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachkontenlänge

4
letzte Antwort am 28.11.2024 17:03:21 von YvonneNu3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
YvonneNu3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
153 Mal angesehen

Hallo, ich habe eine bestehende Fremd-Buchhaltung mit Sachkonten 4-stellig und Pesonenkonten 6-stellig, die ich in Datev einspielen möchte. Habe ich eine Möglichkeit die jeweiligen Kontenlängen beizubehalten oder muss ich meine Sachkonten auf 5-stellig erhöhen? Besten Dank für die Hilfe. 

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
130 Mal angesehen

Beibehalten geht auf jeden Fall nicht, nur die Personenkontenlänge einstellen geht nicht. Statt Sachkontenlänge rauf könnte man Personen runter, indem manuell die 6-stelligen 5-stellig gemacht werden, sofern es denn nicht zu viele sind. 

Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen

0 Kudos
YvonneNu3
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
126 Mal angesehen

Besten Dank für die schnelle Antwort, das habe ich mir schon gedacht, dann erweitere ich die Sachkonten um eine "0", denn die Pesonenkonten sind zu viele. Schönen Abend! 

0 Kudos
ChrisW
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
122 Mal angesehen

Wenn sie die Personenkonten mit sechs Stellen übernehmen möchten, dann bleibt ihnen bei DATEV nur die Möglichkeit die Sachkonten auf 5 Stellen zu erhöhen.

Aber Achtung: Dann müssen die Sachkonten zukünftig auch 5-stellig erfasst werden.

Eine Rückkehr auf 4 Stellen ist dann nicht mehr möglich.

YvonneNu3
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
117 Mal angesehen

Ja besten Dank, das ich dann auf 4-stellig nicht mehr zurück kann, das ist mir bekannt. Dann wird`s halt 5-stellig und 6-stellig :-). 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.11.2024 17:03:21 von YvonneNu3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage