Die Ausgabe von Jahres-Kontenblättern + SuSa (kleines Unternehmen) nach Dokumentenmanagement (Paket) dauert bis zum Speichern-Dialog geschlagene 4 Minuten (3 Min., 54 sek.). Hier Jahr 2019.
Ist das normal?
Gibt es Abhilfeideen?
Ein flüssiges Arbeiten ist unmöglich, das Ganze macht auch echt keine Spaß und Zeit ist Geld....
Nachtrag: 2020 = 4min 20, 2021 = 4min 08 ca. 600 Seiten.
Hallo @Neu_hier ,
um Ihren Sachverhalt beurteilen zu können, ist es besser wenn einer unserer Kollegen sich bei Ihnen aufschaltet per FBO und ein Trace (Mitschnitt des Bearbeitungsvorgangs) erstellt.
Darin ist dann zu sehen, warum die Ausgabe solange benötigt.
Wir bitten Sie daher, sich im Service unter der Nummer 0911-3198600 oder über den SK extern 1004321 zu melden.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
"Wir bitten Sie daher, sich im Service unter der Nummer 0911-3198600 oder über den SK extern 1004321 zu melden."
Habe ich probiert, Ansage: Die gewählte Nummer ist ungültig? Ist das ein Scherz?
@Neu_hier schrieb:"SK extern 1004321"
Was bitte ist das?
Das soll wohl heißen lt. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1004321 soll unter https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts/new ein neuer Servicekontakt angelegt werden 😀
Hallo @Neu_hier ,
da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Die korrekte Nummer lautet 0911-31938600. Es fehlte eine Zahl.
Die Bezeichnung SK extern steht für Service Kontakt extern (schriftliche Anfrage online) und im
Dokument 1004321 ist beschrieben wie Sie diesen Servicekontakt online (www.datev.de/servicekontakt)
anlegen und senden können.
Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Verwirrung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
@Ivonne_Lindt schrieb:
Die Bezeichnung SK extern steht für Service Kontakt extern (schriftliche Anfrage online) und im
Dokument 1004321
Der Link ist wieder kaputt 😕. Gibt es auch einen Service Kontakt intern? Der Zusatz extern ist mir noch nie untergekommen 😲.
Ich bin mal so frei: Servicekontakt online – Servicekontakt anlegen und Servicekontaktübersicht öffnen
DATEV Community Schulungen kann man bei mir buchen 😬😇.
@metalposaunist schrieb:
[...] DATEV Community Schulungen kann man bei mir buchen [...]
... dann müsste man aber wahrscheinlich ein starkes Mittel gegen Seekrankheit nehmen, damit einem nicht schwindelig wird beim Zugucken 😅