abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS-Suche innerhalb von Aufteilungsbuchungen

3
letzte Antwort am 17.09.2025 10:41:46 von Susanne2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
156 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, dass man innerhalb einer Aufteilungsbuchung (Zahlungen buchen) automatisch wieder

in die OPOS-Suche springt, wenn man eine Buchung abgeschlossen hat? Momentan muss ich jedes Mal auf die OPOS-Suche klicken, ich bin aber der Meinung, dass es früher so war, dass sich das Fenster nach Abschluss einer

Buchung von selbst geöffnet hat. Vielleicht irre ich mich aber auch, dann wäre das aber ein Verbesserungsvorschlag

an das DATEV-Team. 😉

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
112 Mal angesehen

Hallo @Susanne2,

wir möchten uns das Programmverhalten zur OPOS-Suche gerne bei Ihnen ansehen.

Senden Sie dazu einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.  

Servicekontakt anlegen

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
85 Mal angesehen

@Susanne2 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber in den Einstellungen gibt es ein Feld für die Opos Suche. Da kann man ein Häckchen setzen, ob das Fenster aufgehen soll. Da mir das Fenster oft zu aufdringlich ist, habe ich den Haken häufig rausgenommen und behelfe mir dann mit Alt+O wenn ich das Fenster brauche. 

in dubio pro theo
Susanne2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
35 Mal angesehen

Sie meinen bestimmt den Haken in den Eigenschaften unter "Buchungsvorschläge" bei

"Dialog OPOS-Suche"!? Den hatte ich gesetzt, wodurch sich allerdings nichts geändert

hatte. Aber was soll ich sagen, ich habe heute eine Testbuchung angelegt und es noch 

mal versucht und jetzt geht es plötzlich! 🙂 Vielleicht war des Rätsels Lösung, die Anwendung

neu zu starten. ... Vielen Dank!

3
letzte Antwort am 17.09.2025 10:41:46 von Susanne2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage