Gibt es eine Möglichkeit, dass man innerhalb einer Aufteilungsbuchung (Zahlungen buchen) automatisch wieder
in die OPOS-Suche springt, wenn man eine Buchung abgeschlossen hat? Momentan muss ich jedes Mal auf die OPOS-Suche klicken, ich bin aber der Meinung, dass es früher so war, dass sich das Fenster nach Abschluss einer
Buchung von selbst geöffnet hat. Vielleicht irre ich mich aber auch, dann wäre das aber ein Verbesserungsvorschlag
an das DATEV-Team. 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Susanne2,
wir möchten uns das Programmverhalten zur OPOS-Suche gerne bei Ihnen ansehen.
Senden Sie dazu einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
@Susanne2 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber in den Einstellungen gibt es ein Feld für die Opos Suche. Da kann man ein Häckchen setzen, ob das Fenster aufgehen soll. Da mir das Fenster oft zu aufdringlich ist, habe ich den Haken häufig rausgenommen und behelfe mir dann mit Alt+O wenn ich das Fenster brauche.
Sie meinen bestimmt den Haken in den Eigenschaften unter "Buchungsvorschläge" bei
"Dialog OPOS-Suche"!? Den hatte ich gesetzt, wodurch sich allerdings nichts geändert
hatte. Aber was soll ich sagen, ich habe heute eine Testbuchung angelegt und es noch
mal versucht und jetzt geht es plötzlich! 🙂 Vielleicht war des Rätsels Lösung, die Anwendung
neu zu starten. ... Vielen Dank!