Hallo zusammen,
falls mir wer noch beim anderen Thema Helfen kann:
Ich benötige nun auch Hilfe bei der Anpassung der OPOS-Ausgabe.
Ich habe rechts am Fenster zwar ein paar Möglichkeiten zur Sortierung, etc... Angaben zu machen, kann aber zum Beispiel keine Spalten ausblenden.
In der Liste, im Programm, da kann ich zwar Spalten ausblenden, aber diese erscheinen dennoch bei der Ausgabe der OPOS.
Hier blende ich die Spalte aus, was auch funktioniert.
Wenn ich mir dann die Seitenansicht hole sehe ich aber dass die Spalte bestehen bleibt.
Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten die Ausgabe der OPOS anzupassen?
Vorab vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Spittler,
Ihre individuelle Spalteneinstellung kann über den Listendruck ausgegeben werden.
Dazu öffnen Sie in der Auswertung mit rechter Maustaste das Kontextmenü und klicken auf Liste drucken.
Genauere Informationen dazu finden Sie im Dokument 9211129 Auswertung oder Liste in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen drucken.
@Spittler schrieb:Hallo zusammen,
...............Ich habe rechts am Fenster zwar ein paar Möglichkeiten zur Sortierung, etc... Angaben zu machen, kann aber zum Beispiel keine Spalten ausblenden..........................
...................In der Liste, im Programm, da kann ich zwar Spalten ausblenden, aber diese erscheinen dennoch bei der Ausgabe der OPOS.
Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten die Ausgabe der OPOS anzupassen?
Vorab vielen Dank!
Für eine sinnvolle Spaltengestaltung bleibt Ihnen zur Nachbearbeitung eigentlich nur der Export nach Excel.