abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistung in MyDATEV auf falscher Beraternummer

6
letzte Antwort am 14.11.2025 07:42:51 von Nicole2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
181 Mal angesehen

Hallo wir haben einen Mandanten im Nachgang eine eigene Beraternummer zugeteilt. Im Anschluss haben wir alles wie sonst umkopiert. Nun wurde ein gesonderter SKR bestellt und die Berechnung erfolgt auf der Vorberaternummer. Im DATEV Arbeitsplatz ist überall die neue Beraternummer zu sehen. Lediglich im MyDATEV Bestandmanagement ist die Vorberaternummer zu sehen. Hier lässt sich allerdings nichts ändern. Wo kann ich dies ändern?

 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
176 Mal angesehen

Sie müssen die Daten ja nicht nur in Ihrem System (DATEV Arbeitsplatz) umspeichern, sondern auch im Rechenzentrum:

 

Siehe Punkt 4:

 

Ordnungsbegriff (Beraternummer/Mandantennummer/Basis-Nummer) innerhalb der ... - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
0 Kudos
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
130 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Dort ist kein REWE aufgeführt. Die Leistung ist im Arbeitsplatz aber angelegt. Wie kann das sein? VG

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
121 Mal angesehen

richtigerweise geht der Wechsel über einen internen Mandantenübertrag. Dann klappts auch mit dem Rest 🖖

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
62 Mal angesehen

Hallo wie soll der interne Mandantenübertrag ablaufen. REWE ist nun im RZ auf der richtigen Beraternummer. Überall ist die richtige nur in MyDATEV nicht...

0 Kudos
Tags (1)
Uwe_Re
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
43 Mal angesehen

Hallo,

 

mal die Basisdaten Online aktualisieren.

 

LG

 

Uwe_Re_0-1763102338737.png

 

0 Kudos
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
39 Mal angesehen

Guten Morgen, das hilf leider auch nicht. Komisch ist auch, dass ich gestern einen neuen Mandanten angelegt habe und statt unserer Kanzleinummer die eine andere vorgegeben wurde. Alles komisch gerade bei der DATEV.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.11.2025 07:42:51 von Nicole2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage