abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Übergabe von Buchungsinformationen

5
letzte Antwort am 04.02.2025 10:38:15 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MeikeMG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
231 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

 

seit dem 01. Januar arbeiten wir mit Unternehmen online.

 

Das funktioniert auch ganz gut.

 

Ich habe gestern in Rechnungswesen digitale Debitorenrechnungen gebucht, bei der Übergabe der Buchungsinformationen gab es allerdings einen Fehler.

 

Ich habe hier in der Community gelesen, dass die Übergabe auch manuell über

Bestand -> Buchungsinformationen übergeben erfolgen kann.

 

Hier bekomme ich jedoch die Meldung 'REW02606

Es wurden keine Buchungsinformationen übgeben.

- In dem zuletzt bearbeiteten Stapel(n) befinden sich keine Buchungen, die mit einem digitalen Beleg verknüpft sind.

 

Natürlich sind die Rechnungen die ich gestern gebucht habe in Unternehmen online in der Belegübersicht nicht mit dem Status "gebucht" versehen.

 

Ich habe hier auch gelesen, dass in Belege online die Rechnungen nicht manuell als gebucht gekennzeichnet werden können.

 

Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht.

Hat jemand einen Tipp, eine Lösung parat? 🤔

 

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

MeikeMG

mjsapxrwswxöa
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
215 Mal angesehen

SmartCard OK?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
204 Mal angesehen

Hier bekomme ich jedoch die Meldung 'REW02606

Es wurden keine Buchungsinformationen übgeben.

- In dem zuletzt bearbeiteten Stapel(n) befinden sich keine Buchungen, die mit einem digitalen Beleg verknüpft sind.

 

Wenn das stimmt, kann auch nichts ins RZ übertragen werden. 

 

Ansonsten würde ich auch mal in den -Empfehlungen- (rechter Seitenrand) nach einer Lösung suchen.

0 Kudos
MeikeMG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
199 Mal angesehen

@cro 

Aber wie kann das sein?

 

Ich habe die Belege "bereitgestellt", über Daten holen, Mandant ergänzen die Buchungsvorschläge geholt und gebucht wie jeden anderen Tag auch.

 

Wohin sind denn dann die Buchungen verschwunden?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
191 Mal angesehen

Die Buchungen sind sicher alle noch da. Oder ist die Primanota leer? Es gibt halt keine Informationen zu exportieren. Viel Erfolg.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
137 Mal angesehen

Hallo @MeikeMG,

 

falls die bisherigen Antworten aus dem Thread zu keinem Ergebnis geführt haben, schicken Sie mir bitte einen Servicekontakt zum Produkt Kanzlei-Rechnungswesen. Ich schaue mir den Sachverhalt dann gerne mit Ihnen an.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
5
letzte Antwort am 04.02.2025 10:38:15 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage