abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Digitale Belege Buchen

9
letzte Antwort vor 14 Stunden 09:32:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 10
310 Mal angesehen

Fehler Digitale Belege buchen.JPG

Digitale Belege öffnen

Rechnungsausgang gebucht. Alles normal.

Switche zu Rechnungseingang.

Buche die E-Rechnung, alles normal.

Erster Beleg ohne E-Rechnung und der Beleg wird angezeigt und nach paar Sekunden passiert das im Bild. 

Es gibt keine Fehlermeldung.

Was da los DATEV?! SOS 

Update, jetzt geht es wieder, aber vielleicht sollte man das mal beobachten ob das öfters auftritt, das Belege kurz angezeigt werden und dann so dargestellt werden...

Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
243 Mal angesehen

Ich kann das alles nicht mehr und DATEV antwortet natürlich auch nicht und denkt sich alles super. Der Fehler taucht übrigens in allen Anwendungen auf wo diese "tolle" OCR Erkennung von DATEV drin ist. Kann ich diesen Sch*ß nicht ausstellen?!

0 Kudos
anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
226 Mal angesehen

Guten Morgen  @Moonshine , 

hab jetzt bewusst aufgepasst beim Buchen. Alles verbucht ohne Anzeigefehler bei uns (kaum eRechnungen bislang - also fast nur OCR). Aber mit ASR schau ich natürlich auch nicht jeden Beleg an. 

Hab aber auch keine Info von meinen Kollegen, dass etwas hakt. Also kann da nichts Wiederkehrendes sein.

Aber, wir haben im Edge bei jedem eingestellt, das der Cache beim Beenden geleert wird. 

Hatten an allen Ecken und Enden immer wieder seltsame "Erscheinungen" in den DATEV-Clouds, die seither weg sind. 

Vielleicht hilft das ? 

Und wenn nicht bleibt nur der Systempartner, bzw. DATEV anrufen im Zweifel Eilservice. 

Viel Erfolg! 

0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 10
222 Mal angesehen

Aktuell versuche ich mit Meine Steuern und digitalen Belegen zu arbeiten...

Anscheinend muss man Automatisch nachschärfen anstellen. Naja versuche ich damit weiter zu arbeiten, IT Studium mit DATEV in Eigenregie.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
207 Mal angesehen

Schonmal versucht, den Cache in Kanzlei-Rewe zu löschen?

Dazu einen Rechtsklick auf einen Beleg in der Vorschau machen:

andrereissig_0-1763535575136.png

Live long and prosper!
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
169 Mal angesehen

Geht das auch bei Digitalen Belegen in Meine Steuern? Probiere das auf jeden Fall, wenn das nächste Mal buche.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
113 Mal angesehen

Hallo @Moonshine ,

Sie können in einem solchen Fall versuchen, im Dokument-Viewer die Einstellungen für die Qualität der angezeigten Belege zu verändern:

• automatisch nachschärfen - deaktivieren
• Anzeigequalität - mittel / fein
• Anzeige optimieren - keine Optimierung

Falls das Problem weiterhin auftritt, melden Sie sich mit einem   Servicekontakt online zum Produkt Kanzlei-Rechnungswesen bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 10
97 Mal angesehen

Mache ich gerne und wie im Thread zu lesen, habe ich das gestern auch hingekriegt mit den Viewer Einstellungen, aber ein dauerhafter Zustand als Lösung kann das auch nicht sein. Denn die Problematik tritt in allen Fällen auf, wo die OCR Erkennung arbeitet. Im DMS ist es mir noch nicht aufgefallen, aber wie erwähnt beim Start des Threads ist es mir zuerst im Kanzlei Rechnungswesen aufgefallen. Gestern in der Einkommensteuer wo ich mit Meine Steuern gearbeitet habe. Also iwo passt da was nicht, aber nachdem ich kurz aufgeregt habe, kam mir der Geistesblitz mit den Viewereinstellungen. Das hat einigermaßen geholfen, wenn auch zwischenzeitlich manche Belege trotzdem nicht angezeigt wurden oder extrem lange geladen habe. Aber auch da "Automatisch nachschärfen" aus- und anstellen hat geholfen. Habe es aber auch nicht eingesehen, 9€ an Kosten für einen Servicekontakt zu verbrauchen, wo mir nur das gesagt wird...

0 Kudos
T_Ahmad
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
71 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Habe es aber auch nicht eingesehen, 9€ an Kosten für einen Servicekontakt zu verbrauchen, wo mir nur das gesagt wird...

Sind das nicht mittlerweile 15,-€?

Das haben wir nun davon wenn wir die Hoheit unserer Daten einer Genossenschaft überlassen. Schon mal versucht von DATEV weg zu migrieren und die Belege mitzunehmen? Dann versteht man, wieso es Dinge gibt, die man nie aus der Hand hätte geben dürfen.

0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
65 Mal angesehen

☠️

0 Kudos
9
letzte Antwort vor 14 Stunden 09:32:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage