abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Zahlungen SFirm

9
letzte Antwort am 08.10.2020 19:38:17 von frankritz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frankritz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
2350 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Export zu SFirm:

Wir sind in der Umstellung von DATEV Zahlungsverker zu SFirm. Die Export Datei wird aus dem Zahlungsverkehr erstellt was funktioniert. Kann der Schritt übersprungen werden und kann ein Export dierekt aus "Buchführung/ Kreditoren/ Zahlungen" erfolgen?

Vielen Dank, Grüße Frank Ritz

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
2340 Mal angesehen

@frankritz  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Export zu SFirm:

Wir sind in der Umstellung von DATEV Zahlungsverker zu SFirm. Die Export Datei wird aus dem Zahlungsverkehr erstellt was funktioniert. Kann der Schritt übersprungen werden und kann ein Export dierekt aus "Buchführung/ Kreditoren/ Zahlungen" erfolgen?

Was haben Sie denn vor mit direkt aus KARewe erstellen, um sie dann in SFirm einzulesen?

0 Kudos
frankritz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
2334 Mal angesehen

Hallo,

die Datei erstellen, die in SFirm eingelesen wird. Es funktioniert aus dem Zahlungsverker, mir ist aber nicht klar ob dieser Schritt wirklich nötig ist und die Datei nicht direkt aus "Zahlungen" erstellt werden kann.

Danke, Frank Ritz

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
2328 Mal angesehen

@frankritz schrieb:

Wir sind in der Umstellung von DATEV Zahlungsverker zu SFirm.

Warum? 😲 Wenn man alles in 1 Programm machen kann und dort bleibt zum Erledigen der Arbeit will ich persönlich doch nicht das Programm wechseln, um zu zahlen? Ist ja voll der Aufwand, von Export, Import und dann zahlen als das gleich mit DATEV zu erledigen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
2324 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@frankritz schrieb:

Wir sind in der Umstellung von DATEV Zahlungsverker zu SFirm.

Warum? 😲 Wenn man alles in 1 Programm machen kann und dort bleibt zum Erledigen der Arbeit will ich persönlich doch nicht das Programm wechseln, um zu zahlen? Ist ja voll der Aufwand, von Export, Import und dann zahlen als das gleich mit DATEV zu erledigen.  

Aus eigener Erfahrung: Bestimmte Dinge gehen mit SFirm, die mit DATEV halt "anders" gehen.

M.E. gehen die Schritte, die Zahlungsverkehr kann nicht ohne den ZV. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher und schaue mal, was andere sagen. 

Umgekehrt geht´s. SFirm nach KaRewe. Aber das war hier nicht die Frage...

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
2318 Mal angesehen

Kurz und knapp:

Den Bearbeitungsschritt über den Zahlungsverkehr müssen Sie gehen. Nur der Zahlungsverkehr kann die sepa.xml zur Weiterverarbeitung in einem Bankingprogramm exportieren. Rechnungswesen kann das nicht.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
2311 Mal angesehen

Etliches was in Sfirm geht bzw. Starmoney (setze ich selbst  ein) ist im Datev Zahlungsverkehr wesentlich mühsamer oder auch gar nicht möglich; auch wenn der workflow durchbrochen wird. 

Daher gibt es schon Gründe für den Umstieg. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
frankritz
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
2309 Mal angesehen

Hallo,

ja, das ist aber nicht meine Entscheidung, ich administriere DATEV nur und bein kein Anwender.

Danke und Grüße, Frank Ritz

frankritz
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
2308 Mal angesehen

Hallo,

ja, das kenne ich. Es ist auch meine Vermutung das ich den Zahlungsverkehr an der Stelle brauche.

frankritz
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
2306 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank, das war auch meine Vermutung.

Grüße, Frank Ritz

9
letzte Antwort am 08.10.2020 19:38:17 von frankritz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage