abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Unternehmen Online Daten Rückübertragung

3
letzte Antwort am 01.03.2024 13:14:48 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AW1977
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
363 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu UO:

Wir buchen unsere Eingangsrechnungen über digitale Belege buchen. Die Zahlungen werden nicht aus UO gesteuert, sondern aus der FiBu (ist nicht anders möglich). Leider überträgt das Programm die Info über geleistete Zahlung nicht ans UO zurück, die Rechnung wird in UO nicht als bezahlt gekennzeichnet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Information ans UO über Datenübertragung zu senden? 

Danke für die Hilfe

Ania

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
336 Mal angesehen

nein gibt es nicht. 

Der Bezahlt-Status in DUO ist rein für Bank online oder durch die Zuordnung des "Roboters" zum Kontoumsatz. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
331 Mal angesehen

OK. Da war ich mir nicht sicher. Aber wenn @d_brusch das sagt 😬. Dann bleibt aber noch der manuelle Weg via Rechtsklick oder ähnlichem: Beleg als bezahlt markieren. Aber Manuel ... hm. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
290 Mal angesehen

Hallo @AW1977,

der Bezahlt-Status für digitale Belege kann, wie von @d_brusch richtig geschrieben, nur in Unternehmen online gesetzt werden. Informationen dazu finden Sie in den Dokumenten  DATEV Belege online (Standard) und DATEV Bank online – Status vollständig bezahlt  und  DATEV Belege online (Erweitert) und DATEV Bank online – Status vollständig bezahlt.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.03.2024 13:14:48 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage