Hallo
Seit dem Update steht im Arbeitsplatz in den Kontextbezogenen Links "Datenweitergabe an Mandant"
Hat jemand eine Ahnung was es damit aufsich hat?
Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eine vernünftige Übersicht über die Neuerungen?
Z.B. hatte ich im Vorfeld nirgends gelesen das man eine Rechnungswesen DVD nun aus den RZ Dienstleistungen bestellen kann, was bei Mitarbeitern zu Irritationen geführt hat.
Oder die aus dem Arbeitsplatz aufrufbare Auswertungen in den Online Anwendungen.
Oder die anderen Kleinigkeiten die die Arbeit erleichtern können und dich man nur durch Zufall entdeckt 😉
Also wenn jemand einen Tipp hat wo ich solche Infos in Zukunft auf einen Blick sehe und nachlesen kann würde ich mich sehr freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@igel26 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eine vernünftige Übersicht über die Neuerungen?
Wichtigste Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 ist bekannt?
Ja ist es, und auch die Übersicht auf der Datev Seite mit den Programmneuerungen 😉
Es ärgert mich jedesmal das ich keine umfassende Übersicht über die großen und kleinen Neuerungen finden kann.
Oder haben Sie irgendwo etwas zu dieser Datenweitergabe gelesen?
@igel26 schrieb:
Oder haben Sie irgendwo etwas zu dieser Datenweitergabe gelesen?
Nein, noch nicht von gehört. In den kontextbezogenen Links befinden sich aber aus meiner Technikersicht nicht immer tolle Sachen. Die myDATEV Mandantenregistrierung ist da nur eine von 😶.
Und wenn ich im Hilfe Center nach Datenweitergabe an Mandanten suche, finde ich auch nichts Passendes (@Melanie_Koller).
Hallo @metalposaunist , die Datenweitergabe konnte ich nur im Bereich Rechnungswesen finden. D.h. der Post ist hier schon perfekt aufgehoben und die Kollegen, welche die Anfrage beantworten können, bekommen dann direkt mit das der Content fehlt. 😉
Ich finde diesen Link gar nicht erst......
Hallo @igel26 ,
da haben Sie uns erwischt! Die „Datenweitergabe an Mandanten bearbeiten“ ist eine neue Funktion, die sich derzeit noch in der Pilotphase befindet.
Eine Freigabe ist frühestens zum Jahreswechsel 2021/2022 geplant. Deshalb finden Sie hierzu auch in den Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 noch keinen Hinweis darauf.
Ausführlich werden wir dann zur Freigabe berichten.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Dankeschön!
@Katharina_Schoenweiss schrieb:Hallo @igel26 ,
da haben Sie uns erwischt! Die „Datenweitergabe an Mandanten bearbeiten“ ist eine neue Funktion, die sich derzeit noch in der Pilotphase befindet.
Eine Freigabe ist frühestens zum Jahreswechsel 2021/2022 geplant. Deshalb finden Sie hierzu auch in den Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 noch keinen Hinweis darauf.
Ausführlich werden wir dann zur Freigabe berichten.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Vielleicht sollte man der Information halber noch diesen Hinweis beachten......
Voraussetzung für die Gesamtliste aller Datenweitergaben ist die Übertragung der Basisdaten Ihrer Mandanten (Stammdaten und Leistungen) über DATEV Basisdaten online in die Cloud.
Wenden Sie sich an Ihren Administrator zur Durchführung der Übertragung wie im Info-Dokument Nr. 1020246 beschrieben und versuchen es danach erneut.
Und der Vollständigkeit halber @andreashofmeister kann ich dazu auch empfehlen: Erfahrungen mit DATEV-Cloud: Bereitstellungsassistent
Wird je nach Kanzlei also nicht einfach 😉.
@metalposaunist schrieb:Und der Vollständigkeit halber @andreashofmeister kann ich dazu auch empfehlen: Erfahrungen mit DATEV-Cloud: Bereitstellungsassistent
Wird je nach Kanzlei also nicht einfach 😉.
Zumindest gab es ja bei den letzten Admin-Workshops einige Erfahrungsberichte zum Thema Bereitstellung in die Cloud.
Da das ganze ja erst noch komme soll, so Frau @Katharina_Schoenweiss , scheint es also noch nicht spruchreif zu sein...
Abwarten also....
Cool, Back to Future sozusagen!