abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenweitergabe an Mandanten

11
letzte Antwort am 25.08.2021 10:58:53 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
igel26
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
641 Mal angesehen

Hallo 

Seit dem Update steht im Arbeitsplatz in den Kontextbezogenen Links "Datenweitergabe an Mandant"

Hat jemand eine Ahnung was es damit aufsich hat? 

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eine vernünftige Übersicht über die Neuerungen? 

Z.B. hatte ich im Vorfeld nirgends gelesen das man eine Rechnungswesen DVD nun aus den RZ Dienstleistungen bestellen kann, was bei Mitarbeitern zu Irritationen geführt hat. 

Oder die aus dem Arbeitsplatz aufrufbare Auswertungen in den Online Anwendungen. 

Oder die anderen Kleinigkeiten die die Arbeit erleichtern können und dich man nur durch Zufall entdeckt 😉

Also wenn jemand einen Tipp hat wo ich solche Infos in Zukunft auf einen Blick sehe und nachlesen kann würde ich mich sehr freuen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
621 Mal angesehen

@igel26 schrieb:

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eine vernünftige Übersicht über die Neuerungen? 

Wichtigste Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 ist bekannt?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
igel26
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
616 Mal angesehen

Ja ist es, und auch die Übersicht auf der Datev Seite  mit den Programmneuerungen 😉

Es ärgert mich jedesmal das ich keine umfassende Übersicht über die großen und kleinen Neuerungen finden kann. 

Oder haben Sie irgendwo etwas zu dieser Datenweitergabe gelesen?  

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
550 Mal angesehen

@igel26 schrieb:

Oder haben Sie irgendwo etwas zu dieser Datenweitergabe gelesen?

Nein, noch nicht von gehört. In den kontextbezogenen Links befinden sich aber aus meiner Technikersicht nicht immer tolle Sachen. Die myDATEV Mandantenregistrierung ist da nur eine von 😶.

Und wenn ich im Hilfe Center nach Datenweitergabe an Mandanten suche, finde ich auch nichts Passendes (@Melanie_Koller).

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 12
461 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist , die Datenweitergabe konnte ich nur im Bereich Rechnungswesen finden. D.h. der Post ist hier schon perfekt aufgehoben und die Kollegen, welche die Anfrage beantworten können, bekommen dann direkt mit das der Content fehlt. 😉

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 12
377 Mal angesehen

Ich finde diesen Link gar nicht erst......

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
356 Mal angesehen

Hallo @igel26 ,

da haben Sie uns erwischt! Die „Datenweitergabe an Mandanten bearbeiten“ ist eine neue Funktion, die sich derzeit noch in der Pilotphase befindet.

Eine Freigabe ist frühestens zum Jahreswechsel 2021/2022 geplant. Deshalb finden Sie hierzu auch in den Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 noch keinen Hinweis darauf.

Ausführlich werden wir dann zur Freigabe berichten.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

igel26
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
340 Mal angesehen

Dankeschön!

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
336 Mal angesehen

@Katharina_Schoenweiss  schrieb:

Hallo @igel26 ,

da haben Sie uns erwischt! Die „Datenweitergabe an Mandanten bearbeiten“ ist eine neue Funktion, die sich derzeit noch in der Pilotphase befindet.

Eine Freigabe ist frühestens zum Jahreswechsel 2021/2022 geplant. Deshalb finden Sie hierzu auch in den Neuerungen der DATEV-Programme 15.0 noch keinen Hinweis darauf.

Ausführlich werden wir dann zur Freigabe berichten.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Vielleicht sollte man der Information halber noch diesen Hinweis beachten......

Voraussetzung für die Gesamtliste aller Datenweitergaben ist die Übertragung der Basisdaten Ihrer Mandanten (Stammdaten und Leistungen) über DATEV Basisdaten online in die Cloud.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator zur Durchführung der Übertragung wie im Info-Dokument Nr. 1020246 beschrieben und versuchen es danach erneut.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 12
321 Mal angesehen

Und der Vollständigkeit halber @andreashofmeister kann ich dazu auch empfehlen: Erfahrungen mit DATEV-Cloud: Bereitstellungsassistent

Wird je nach Kanzlei also nicht einfach 😉.

www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
300 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Und der Vollständigkeit halber @andreashofmeister kann ich dazu auch empfehlen: Erfahrungen mit DATEV-Cloud: Bereitstellungsassistent

Wird je nach Kanzlei also nicht einfach 😉.

Zumindest gab es ja bei den letzten Admin-Workshops einige Erfahrungsberichte zum Thema Bereitstellung in die Cloud.

Da das ganze ja erst noch komme soll, so Frau @Katharina_Schoenweiss , scheint es also noch nicht spruchreif zu sein...

Abwarten also....

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 12
281 Mal angesehen

Cool, Back to Future sozusagen!

11
letzte Antwort am 25.08.2021 10:58:53 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage