Wir nutzen das Buchhaltungsprogramm "Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und Kostenrechnung". Kann dieses Programm auch in der DATEV Cloud genutzt bzw. zur Verfügung gestellt werden? Hat jemand Erfahrung damit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@RuPle schrieb:Wir nutzen das Buchhaltungsprogramm "Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und Kostenrechnung". Kann dieses Programm auch in der DATEV Cloud genutzt bzw. zur Verfügung gestellt werden? Hat jemand Erfahrung damit?
Was verstehen Sie (konkret) unter DATEV-Cloud?
Sie nutzen Mittelstand Faktura und dazu die Kostenrechnung? Oder "nur" die "Mittelstand faktura mit DATEV-Rechnungswesen-Compakt-Version"?
Wenn "DATEV Cloud" als DATEVasp / SmartIT / PARTNERasp (/ 3rd Party Hosting) definiert wird, dann ja.
Wir nutzen das DATEV Buchhaltungsprogramm mit Rechnungswesen und Kostenrechnung.
Momentan ist das Programm bei unserer Buchhalterin auf dem lokalen PC installiert. Wir suchen eine Cloud-Lösung, damit wir arbeitsplatzunabhängig im Buchhaltungsprogramm arbeiten können und updates automatisch eingespielt werden.
Ich habe diesen Hinweis bei DATEV gefunden, dass das Programm auch über DATEV Cloud Sourcing nutzbar ist. Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.
@RuPle schrieb:Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.
Bitten Sie Ihren Steuerberater um eine Beratung zum Thema DATEV SmartIT.
@andrereissig schrieb:
@RuPle schrieb:Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.
Bitten Sie Ihren Steuerberater um eine Beratung zum Thema DATEV SmartIT.
Alternativ kann man auch die DATEV Partner Suche bemühen (und bspw. nach einem PARTNERasp Partner suchen): DATEV - Partnernetzwerk