abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Cloud

6
letzte Antwort am 29.01.2025 10:47:59 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RuPle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
201 Mal angesehen

Wir nutzen das Buchhaltungsprogramm "Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und Kostenrechnung". Kann dieses Programm auch in der DATEV Cloud genutzt bzw. zur Verfügung gestellt werden? Hat jemand Erfahrung damit?

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
183 Mal angesehen

@RuPle  schrieb:

Wir nutzen das Buchhaltungsprogramm "Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und Kostenrechnung". Kann dieses Programm auch in der DATEV Cloud genutzt bzw. zur Verfügung gestellt werden? Hat jemand Erfahrung damit?

Was verstehen Sie (konkret) unter DATEV-Cloud?

Sie nutzen Mittelstand Faktura und dazu die Kostenrechnung?  Oder "nur" die "Mittelstand faktura mit DATEV-Rechnungswesen-Compakt-Version"?

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
181 Mal angesehen

Wenn "DATEV Cloud" als DATEVasp / SmartIT / PARTNERasp (/ 3rd Party Hosting) definiert wird, dann ja.

0 Kudos
RuPle
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
163 Mal angesehen

Wir nutzen das DATEV Buchhaltungsprogramm mit Rechnungswesen und Kostenrechnung.

Momentan ist das Programm bei unserer Buchhalterin auf dem lokalen PC installiert. Wir suchen eine Cloud-Lösung, damit wir arbeitsplatzunabhängig im Buchhaltungsprogramm arbeiten können und updates automatisch eingespielt werden.

0 Kudos
RuPle
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
159 Mal angesehen

Ich habe diesen Hinweis bei DATEV gefunden, dass das Programm auch über DATEV Cloud Sourcing nutzbar ist. Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.

RuPle_0-1738140325402.png

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
122 Mal angesehen

@RuPle  schrieb:

Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.

Bitten Sie Ihren Steuerberater um eine Beratung zum Thema DATEV SmartIT.

Live long and prosper!
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
112 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@RuPle  schrieb:

Dann habe ich jedoch keine weiteren zielführenden Hinweise gefunden, was ich konkret tun muss.

Bitten Sie Ihren Steuerberater um eine Beratung zum Thema DATEV SmartIT.

Alternativ kann man auch die DATEV Partner Suche bemühen (und bspw. nach einem PARTNERasp Partner suchen): DATEV - Partnernetzwerk

0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.01.2025 10:47:59 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage